Wie steht ihr zu AFD?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin gegen die AFD, weil… 69%
Ich bin für die AFD, weil… 24%
Andere Meinung 7%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gegen die AFD, weil…

1) weil die AfD so tut als hätten die deutschen mit deutschen Vorfahren keine Probleme mehr sobald alle weg sind die ihnen nicht passen. Wird aber nicht so sein, im Gegenteil - was passiert denn mit einer Schule wo 60% nicht geborene Deutsche sind dann - sie würde geschlossen wegen zu wenig Kindern - und die Kinder müssen doppelt so weit fahren zu ihrer tollen rein deutschen Schule (und das ist nur ein Beispiel von vielen, dass diese Partei bzw ihre Leute nicht zuende denkt was sie mit großem Lärm fordern)

2) weil die AfD niemals bereit wäre, sich wieder abwählen zu lassen, falls sie mal an der Macht wäre. Das große Projekt der Umwandlung in einen völkisch reinen Staat zu unterbrechen oder aufzugeben „könnten sie nicht verantworten“ bzw sehen sich in der Pflicht „es zuende zu bringen“ und es sich „nicht auf halbem Weg wieder nehmen zu lassen“ oder „kaputt machen zu lassen“. Diese Partei ist keine Partei, sondern eine Religion mit Heilsversprechen und einer Art heiligem Krieg den sie kämpfen will, Demokratie und friedliche Abwechslung unterschiedlicher Regierungen sind für sie keine Option. Deshalb übrigens gehört die Partei verboten, nicht weil es falsch ist was sie sagt, sondern weil sie nicht auf dem gleichen Weg wieder aus der Regierung verschwinden will, wie sie an die Macht kommt - ein friedlicher Wechsel an der Spitze des Staates ist bei ihr nicht vorgesehen. Da ist sie ganz bei putin oder trump

Diese Partei ist eine von vielen in der deutschen "Parteienlandschaft".

Sie vertritt teils Standpunkte, die anderen nicht gefallen.

Das tun andere Parteien jedoch auch :)

Andere Meinung

Es ist schwierig, wenn es demokratisch zulässig ist, dass es sie überhaupt gibt. Soll sich jetzt dieselbe Demokratie Lügen strafen, nur weil diese Partei einem nicht passt?

Da kann man nur Konsequenz einfordern: wenn diese so undemokratisch ist, wie viele sie dafür halten (auch ich), dann muss sie auch konsequent abgeschafft werden. Alles andere dazwischen ist pure Dummheit und eine Steilvorlage für den üblichen Deutschen Charakter, eine Lanze für alles und jeden brechen zu wollen, der nicht unbedingt im Mainstream liegt. Sprich: diese Partei zu rügen, aber nicht abzuschaffen, fördert nur die Polarisierung und damit die Anteile dieser Partei in der Bevölkerung.

Wenn es tatsächlich so ist, dass es mit demokratischen Mitteln und Gesetzen nicht möglich ist, diese Partei "zu stoppen", ja dann muss die Demokratie diese eben ertragen - oder ist es gar einfacher, die Demokratie abzuschaffen, wenn sie denn nur so selbst blockierend gelebt wird? Das will ja offenbar die AFD....

Also bitte mehr Konsequenz!

Ich bin gegen die AFD, weil…

Weil die AfD einfach eine destruktive Partei ist.

Sie ist gegen vieles, aber eben für nichts.

Doktorelektrik  13.03.2024, 20:29

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Die meisten Gegner dieser Partei liefern dagegen eine Steilvorlage nach der anderen FÜR die AFD. Schade!

(Beispiel: "....bin für Toleranz und deshalb ein Gegner von....")