Wie startet man ein Gespräch?

5 Antworten

Hallo

Mit wem mit einem jungen oder Mädchen?

Oder ist das egal?

Vielleicht erstmal: Hi wie geht's dir? oder so.

Wen nun die Person mit gut oder nicht gut Antwortet hast du einen Anfang!

Ich würde vielleicht mit einem Kompliment weiter machen!

Zum Beispiel: du hast heute aber einen schönen Pullover an! Ist der neu?

Naja mehr würde mir gerade nicht einfallen!🤷🏽‍♀️

LeoBuns
Beitragsersteller

Ich hab man einen jungen gesagt, dass ihn seine neue Jacke richtig gut steht. Er hat das Kompliment dankend angenommen, aber irgendwie ist das Gespräch danach auch zuende gegangen.

Mir ist es ähnlich ergangen. Wenn man nichts redet hat man keine Übung in der Konversation. Vielleicht möchte man beim anderen gut ankommen und nicht gut verlaufende Gespräche irritieren einem. Oft ist es besser ohne viel nachzudenken das zu sagen wonach einem gerade ist. Sollte einmal nichts zurückkommen, ist es auch in Ordnung. Um ein Gespräch zu beginnen bedarf prinzipiell keinen Grund. Mit der Zeit wird man auch im Reden besser.

Hey! Das ist eine echt gute Frage... und die Antwort hängt natürlich stark von deinem Charakter ab. Bei uns spielen wir in der Pause immer Basketball oder Fußball dannach gibt es essen. Wenn das bei dir ähnlich ist kannst du ja erstmal mit den anderen mitmachen und dann beim essen warten und sie fragen, ob du dich zu ihnen setzen kannst. Warte dann bis sie eine Konversation starten und rede mit. Wenn du willst kannst du nach einer weile dann auch eigene Interessen ansprechen und somit ein besseres Verhältniss aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosalielove  05.04.2021, 09:55

Ich finde das das eine sehr gute Idee ist!😉

In der Realität würde ich mich einfach erstmal irgendwo dazu stellen und zuhören und auch etwas zum Thema sagen. Dann wirst du mit eingebunden und die anderen bekommen Interesse an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung