Wie starte ich den Lernstick für eine Schularbeit (Mac OS!)?

3 Antworten

Von Experte Lupulus bestätigt

Fuxicracker  09.04.2021, 10:13

Siehe vorallem diesen Abschnitt:

Starten Sie den Rechner neu und halten während dem Startvorgang die Alt-Tase gedrückt. Nach einigen Sekunden erscheint eine Auswahl. Klicken Sie auf das Lernstick-Symbol. Der Rechner startet darauf wie gewohnt - ausser, dass anstelle des üblichen Betriebssystems nun die Arbeitsumgebung des Lernsticks erscheint.

TechPech1984  09.04.2021, 10:13

was es nicht alles gibt .

julianhala
Beitragsersteller

danke! Ich habe die Schularbeit gerade geschrieben hat gepasst, mit deiner Anleitung hätte es gestimmt, wir bekamen dann aber Hilfe von unserem Informatik Lehrer :)

Es gibt 2 möglichkeiten:

  1. Auf dem USB Stick ist ein Programm. Wenn es das nur für Windows gibt pech gehabt.
  2. Der USB Stick ist bootfähig. Du musst den Mac Herunterfahren danach musst du die ALT Taste drücken und den EIN Knopf drücken. Wähle dann den USB Stick. Das funktioniert nur bei Intel Macs nicht bei M1 Macs.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Tutorials von Informatiker werden meist ganz gut bezahlt, sowas nennt sich Schulung und kann schnell mal ein paar hundert Euro kosten.