Macintosh OS X (El Capitan) „Keine Pakete für die Installation gefunden?
Hallo,
ich habe seit 1 bis 2 Jahren ein älteres MacBook von 2007-2010 bei mir zu Hause. Es läuft mit 10.7.5. Da man alle (mir) wichtigen Programme, beispielsweise Davinci Resolve, Fruity Loops, usw., erst ab einer höheren Version ca. 10.11+ Downloaden kann, habe ich nach einer Lösung gesucht den Mac zu updaten.
Da mein erster Anlauf scheiterte im Mac Store nach El Capitan zu suchen schaute ich bei YouTube nach. Dort entdeckte ich einen Link den ich kopierte. Er ließ mich auch Capitan im Store zugreifen.
Nach der Insstallation des Programmes öffnete ich es und es startete. Nach einer Weile sah ich auf den Mac und erkannte folgenden Satz: „Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden...“Ich habe das Programm mehrmals neugestartet, wobei immer wieder diese Meldung erschien.
Das nächstliegenste Problem besteht außerdem darin, dass ich das OS X Installationsprogramm nicht schließen kann bzw., wenn ich diese tue gelange ich zu einem Programm namens „Startvolum(e)“. Dort kann ich kein Startvolum auswählen. Wenn ich dieses Programm schließe gelange ich wieder zum OS X- Programm.
Habt ihr vielleicht eine Lösung/Idee?
Liebe Grüsse schnuppern
2 Antworten
Die Lösung siehst du im Video musst das Datum umstellen https://youtu.be/-v1wJfLhUQI
hatte das selbe Problem
Danke vielmals! Du bist der Grund wieso ich es geschafft habe mein Mac zu aktualisieren auf 10.15.5 ☺️
Hallo. Könntest du die genaue Modellbezeichnung einmal nennen bitte? Beispielsweise: MacBook Pro (13-inch, 2010)
Die findest du unter > Über diesen Mac.
Dann schauen wir mal weiter :)