Hilfe bei Mac OS Capitan (10.11)?

3 Antworten

Ist das Volume eine DMG-Datei oder ein richtiges Volume?

Wenn es ein richtiges Volume ist, halte beim Start die Alt-Taste gedrückt. Dann erscheint der Auswahldialog für das Startvolume. Hier kann man dann das Volume "Install OS X" auswählen.

Osaft123
Beitragsersteller

DMG Datei glaube ich

Kenne mich mit Mac nicht aus

Die Datei wurde von der offiziellen Apple Seite gedownloadet

Quertzer1  07.02.2020, 00:55

Kann bei ihm nicht funktionieren, da der Mac eigentlich mindestens snow Leopard bräuchte um El capitan zu installieren...

Du brauchst einen USB Stick, den du dann zu einem installer machst, indem du mit dem Befehl createinstallmedia ausführst.

Google mal nach installer erstellen macos. Auf der Apple support Seite siehst du dann eine Anleitung.

Bist du mit dem terminal vertraut?

Osaft123
Beitragsersteller

Nein leider nicht habe noch nie Mac OS benutzt

Quertzer1  02.02.2020, 22:15
@Osaft123

Ok dann wirds ein paar Minuten dauern 😉. Schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann erkläre ich es dir genau. Hier im forum ist es zu lang.

Lade Dir das Programm Diskmaker X (richtige Version nehmen) und installiere das Programm auf einem USB Stick. Dann startest Du von diesem und dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osaft123
Beitragsersteller

Soll ich das auf Windows oder Mac erledigen?

Quertzer1  07.02.2020, 00:54

Nein, kann gar nicht gehen...