Mac OS X 10.6.8 auf 10.7. updaten?

4 Antworten

Hi,

also man kann den Rechner ja mittels CMD + R wiederherstellen...da mein Sohnemann (wie auch immer) alles gekillt hat. Musste ich via Installtions-CD (Snow Leopard) alles neu aufsetzen und stehe nun vor dem selben Problem.

  • 10.6.8 ---> 10.7.x dann weiter zu (aktuell) OS X Sierra

Das was Apple auf der Seite beschreiben funktioniert so auch nicht, denn bei dem Versuch OSXSierra zu installieren, meckert der iMac, dass erst die Version 10.7. (Lion) benötigt wird. Nicht mehr unterstützt und nur noch für "Bares" zu haben.

Folglich habe ich mir nun Lion (10.7.2) besorgt und gehe nun den weg weiter auf das aktuelle OSX. Falls jemand das selbe Problem hat einfach bei mir melden, die Datei ist Ø 4GB groß.

Kann Sie gerne gegen kleinen Aufpreis auch Brennen und verschicken...wenn man nun überlegt das der iMac mal schlappe Ø 2.500€ gekostet hat (Late 2010) und welchen Aufwand man betreiben muss, ist das wieder mal "nogo".

Aber dafür geht ja alles andere wesentlich einfacher und besser als mit manchen anderen Betriebssystemen.

Dir werden keine Updates angeboten, weil du mit 10.6.8 die aktuellste Version deines Systems (namens Snow Leopard) hast. OS 10.7 und folgende gelten nicht als Updates für 10.6.

Einer Installation steht vermutlich nichts im Wege. Zuerst sollte man aber rausfinden, welches der neueren Systeme dein MBP verträgt. Schau doch mal im Programm System-Profiler (Programme -> Dienstprogramme) nach dem genauen Modell. Gesucht wird ein Eintrag in der Art "MacBookPro 4,2".

mychrissie  22.11.2016, 21:06

Mit dem Programm "Mactracker" bekommst Du die genaueste Übersicht über sämtliche bisherigen Mac-Modelle sowohl was Sortwaretauglichkeit als auch Hardwarekonfiguration angeht.

Öffne den App Store . Gucke nach ob 10.7,10.8,10.9 angezeigt sind. Wenn dein MBP vom Jahrgang 2006 ist, hat es nicht die technischen Voraussetztungen für dein System hat. Sonst einfach auf kaufen klicken

Wenn sich Dein MacBook Pro für das Upgrade auf 10.7 eignet (besser übrigens 10.8, wenn möglich; 10.7 war irgendwie ... seltsam), dann kannst Du das hier kaufen: http://store.apple.com/de/help/downloads#olderversions

BenzFan96  11.03.2014, 00:30

Warum denn nicht gleich kostenlos auf 10.9 ?

architektenwerk  22.01.2015, 11:51
@helpme1997

Konnke man, aktuell aber nicht mehr - der App Store bietet nur noch 10.10 Yosemite kostenlos an. Und er tut das nur für Macs, die technisch dafür in der Lage sind.

BenzFan96  22.01.2015, 13:08
@helpme1997

Inzwischen natürlich kostenlos auf 10.10 Yosemite.

Systemvoraussetzungen sind die gleichen wie für 10.9, also ab in den App Store und kostenlos upgraden!