Wie stark ist ein 25 ccm Motor?

Das ist der antrieb - (Motor, seifenkiste, 25ccm) Das ist der Motor - (Motor, seifenkiste, 25ccm)

4 Antworten

Cool...ein Mofa hat auch nicht mehr ccm..etwa 20 km/h könnten es werden

KnickKnack76  25.05.2015, 00:52

Ein Mofa hat 50ccm.

Blacklight030  25.05.2015, 01:30
@Blacklight030

Habe nun mal nachgesehen, lerne gerne dazu, aber richtig, verschiedene Mofas haben zwischen 25 ccm und 70 ccm....laufen aber 25 KM/h, also war es nur eine Pauschalberichtigung

Das sollte ausreichen für ca. 25 km/h. Mein Roller hat 50 ccm und schafft orginal 45 km/h, ist aber leider noch auf 25 km/h gedrosselt.

Klar kann der das bewegen. Wie schnell es wird ist aber von der Übersetzung abhängig.

HarrieASKER
Beitragsersteller

Kannst du was empfehlen?

KnickKnack76  25.05.2015, 00:58
@HarrieASKER

Du, erst mal testen wie es jetzt läuft. Willst du mehr Beschleunigung (dann aber automatisch weniger Endgeschwindigkeit) muss die Übersetzung größer werden. Kleineres kettenritzel (das kleine Zahnrad) oder größeres Kettenblatt (das große zahnrad). Willst du eine höhere Endgeschwindigkeit (dafür aber schlechtere Beschleunigung) anders herum. Da musst du versuchen das mittelding zu treffen. Aber da sollte schon was drin sein.

Ich bezweifle über 5km/ h. Ich empfehle einen Kettensägemotor :)

HarrieASKER
Beitragsersteller

Ist sie ein Motor nicht noch schwächer?

janix99  25.05.2015, 00:52

Nein, ganz sicher nicht. Ein 4 Rad Dreirad (Kp wie das heist hahaha) fährt damit 40 km/ h schnell

babbeldabbel  25.05.2015, 14:24

Awa! Ein Kettensägenmotor hat nicht mal ein Getriebe, das dafür ausgelegt ist!