50 ccm moped anderen Motor eintragen lassen?

4 Antworten

Also der Motor sollte auch passen. den hab ich ja rum liegen. Des ist genau der Gleiche bloß ein 5 gang, und ein größerer Zylinder. Das Fahrwerk sollte auch dafür ausgelegt sein, da es dieses Moped auch mit 80kmh variante gibt. Hydraulig Bremse ist auch drinnen. Müsste Wahrscheinlich noch auf h4 umrüsten. A1 Führerschein habe ich ja auch nächstes Jahr.

Mfg

Theoretisch ja, dafür wäre dann aber einer teure Einzelabnahme beim Tüv fällig und die anderen Komponenten wie Fahrwerk und Bremsen müssten da natürlich auch mit der höheren Geschwindigkeit fertig werden, wofür ggf. noch weitere Umbauten notwendig wären. Darüber hinaus wäre bei der Geschwindigkeit dann auch ein großes Kennzeichen fällig und du müsstest mindestens den 125er Führerschein haben. Praktisch lohnt es sich also überhaupt nicht, was schnelleres zu kaufen wäre auf jeden Fall billiger. Und mal ganz zu schweigen von den noch nicht erwähnten technischen Dingen- ein anderer Motor passt unter Umständen garnicht so ohne weiteres rein.

HerrGolen
Beitragsersteller

Also der Motor sollte auch passen. den hab ich ja Run liegen. Des ist genau der Gleiche bloß ein 5 gang, und ein größerer Zylinder. Das Fahrwerk sollte auch dafür ausgelegt sein, da es dieses Moped auch mit 80kmh variante gibt. Hydraulig Bremse ist auch drinnen. Müsste Wahrscheinlich noch auf h4 umrüsten. A1 Führerschein habe ich ja auch nächstes Jahr.

Mfg

würde an deiner Stelle den Tüv selbst fragen, bevor umgebaut wird. dein Problem könnte der Führerschein sein, du hättest da nämlich den A1 nötig

19Michael69  18.06.2019, 15:31

Die Fahrerlaubnis ist da wohl das kleinste Problem, wenn alles legal sein soll ;-)

Geht schon - ist aber weder einfach, noch günstig.

Schaue dir dazu mal das nachfolgende Video an ;-)

Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=xF5wTOXpCpI