Wie spricht man Talahon aus?

3 Antworten

Also ich als Teenie (w13) spreche es tatsächlicher ,,Talahon" aus. Bin mir aber tatsächlich garnicht mal so sicher ob das richtig ist. Sage als nicht ,,Talahuuuun" sondern ,,Talahoooon" also halt mit ,,o" nicht mit ,,u". Hoffe man versteht das:)

Hätte jetzt gesagt Talerhuhn aber bin mir nicht 00% sicher

Gruß Levi m/23

Es gibt so ein Wort nicht. Es ist ein Trend geworden, auf den man nicht aufspringen sollte. Das Wort kommt von einem arabischen Ausruf, den man absolut nicht verhunzen bzw. verunstalten sollte. Das macht absolut keinen Sinn.

Das Wort ist die verhunzte Form von dem Ausruf:

Ta'ala huun! Das bedeutet: Komm hier her!

Bitte habe nicht Teil an dem Unfug🙏🏻!