Wie kann ich die Bindung zu meinem Vater stärken?
Hey,
Ich bin 17 Jahre alt und lebe seid über 10 Jahren bei meiner Mutter, da sich meine Eltern getrennt haben. Ich sehe meinen Vater seitdem eher selten und unregelmäßig und wenn wir uns sehen dann wirkt es so als hätten wir keine Bindung. Aber natürlich liebe ich ihn trotzdem! Es scheint als würde unsere Beziehung darauf basieren, dass er mir Geld schenkt und wenn wir reden haben wir keine richtigen Anhaltspunkte. Ich möchte das ändern, mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich habe ihm das gerade in einer Nachricht erklärt, aber hat jemand eine Idee, wie ich das angehen könnte??
Ich denke mir immer "Wenn die Person von heute auf morgen verschwinden würde, wärst du glücklich mit eurerem letzten Gespräch oder wie ihr zueinander standet?". Wenn ich über die Frage im Bezug auf meinen Vater nachdenke geben mir meine Tränen eine Antwort.
Also ja, gerne ein paar Tips, vielleicht kennen manche von euch so eine ähnliche Situation...
3 Antworten
Hallöchen
Als sich Deine Eltern trennten , warst Du ein kleiner Bub von gerade mal 7 Jahren
Natürlich kann man zu einem Elternteil , was man weniger sieht , auch keine
wirkliche, intensive Beziehung aufbauen ,- im Gegensatz zu dem Elternteil , wo man verbleibt Das ist zumindest in den meisten Fällen so .
Jetzt bist Du aber in einem Alter , wo man viele Dinge hinterfragt , - und Du willst mehr über Deinen Vater wissen . Und darum ...Frage ihn . Genau d a s , was Du hier als Frage ins Forum gestellt hast. Vielleicht hat Dein Papa auch umgekehrt dieselben Gedanken , und will nichts Falsch machen , indem er so ein tiefes Gespräch zu Dir sucht . Auch Eltern wollen alles richtig machen.
Dein Dad wird vielleicht sehr glücklich sein , das seinem Sohn das alles wichtig ist, und das er Dir als Vater - Figur wichtig ist .
Ich hoffe , das ich mit meiner Antwort helfen konnte !?
Alles Liebe
Manchmal gehört auch ein wenig Mut dazu , etwas zu hinterfragen
LG . Angel
Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet du das ändern sollst? Ich meine, dazu gehören ja zwei und anscheinend, muss man ja leider sagen, ist dein Vater nicht zu mehr als dem ein oder anderen belanglosen Gespräch in der Lage. Falls doch, muss er begreifen, dass so ein Verhältnis aus mehr besteht als nur aus Geld. Und dann ist er am Zug und nicht du.
Lag es an deinem Vater, dass ihr euch seit der Trennung selten gesehen habt?