Wie kann ich die Bindung zu meinem Vater stärken?

3 Antworten

Hallöchen

Als sich Deine Eltern trennten , warst Du ein kleiner Bub von gerade mal 7 Jahren

Natürlich kann man zu einem Elternteil , was man weniger sieht , auch keine

wirkliche, intensive Beziehung aufbauen ,- im Gegensatz zu dem Elternteil , wo man verbleibt Das ist zumindest in den meisten Fällen so .

Jetzt bist Du aber in einem Alter , wo man viele Dinge hinterfragt , - und Du willst mehr über Deinen Vater wissen . Und darum ...Frage ihn . Genau d a s , was Du hier als Frage ins Forum gestellt hast. Vielleicht hat Dein Papa auch umgekehrt dieselben Gedanken , und will nichts Falsch machen , indem er so ein tiefes Gespräch zu Dir sucht . Auch Eltern wollen alles richtig machen.

Dein Dad wird vielleicht sehr glücklich sein , das seinem Sohn das alles wichtig ist, und das er Dir als Vater - Figur wichtig ist .

Ich hoffe , das ich mit meiner Antwort helfen konnte !?

Alles Liebe

Manchmal gehört auch ein wenig Mut dazu , etwas zu hinterfragen

LG . Angel

Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet du das ändern sollst? Ich meine, dazu gehören ja zwei und anscheinend, muss man ja leider sagen, ist dein Vater nicht zu mehr als dem ein oder anderen belanglosen Gespräch in der Lage. Falls doch, muss er begreifen, dass so ein Verhältnis aus mehr besteht als nur aus Geld. Und dann ist er am Zug und nicht du.

Lag es an deinem Vater, dass ihr euch seit der Trennung selten gesehen habt?