Wie spreche ich frauen an ohne das diese sich erschrecken?

4 Antworten

Was ist der Grund warum die sich erschrecken?

Sprichst du die Frauen zu laut und zu plötzlich an, gehst du zu dicht an die Frauen heran oder liegt es an deinem Aussehen?

Vielleicht versuchst du es mal eine Frau mit etwas Abstand ruhig anzusprechen, erst einmal nur mit einem Guten Morgen, Tag, Abend, je nachdem welche Tageszeit ist und versuchst dann mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Achte auf deine Körperhaltung.

StecherSteffen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:08

Ja ich bin immer sehr nervös und werde da leider unbewusst immer etwas lauter

Vennesla  29.01.2025, 10:18
@StecherSteffen

Dann mache vorher Atemübungen um ruhiger zu werden und sprich erst eine Frau an wenn du ruhiger geworden bist und sprich sie nicht zu laut, aber auch nicht zu leise an.

Die 4-7-8 Methode ist sehr hilfreich.

Mund schließen und ruhig durch die Nase einatmen, währenddessen innerlich bis vier zählen. Luft anhalten und bis sieben zählen, anschließend ruhig ausatmen und idealerweise bis acht zählen. Wiederhole das zwei bis drei mal, du wirst merken wie du ruhiger wirst.

Diese Metohde hilft in jeder Situation in der du nervös, unruhig oder aufgeregt bist.

Hallo Steffen,

ich würde an der Art arbeiten wie du Sie ansprichst, vielleicht ist dein äußeres auch das Problem, bzw. dein Erscheinungsbild gegenüber den Frauen. Der erste eindruck ist wichtig und wenn du beim ersten aufeinandertreffen komisch riechst oder halt einfach komisch rüberkommst ist es nie gut.

mfg

peter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das so machen.

Du schleichst dich von hinten ganz vorsichtig an sie ran,am besten wenn sie abgelenkt ist beim einkaufen oder so und flüsterst ihr sanft ins Ohr: "Ich will dich" während du sie fest umarmst. Sie wird auf jedenfall nicht wegrennen können. viel Erfolg.

Naja wenn dein Name "StecherSteffen" Programm ist dann liegt es wohl daran.

Weil auf diese art sollte man sie eben nicht ansprechen.

StecherSteffen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:08

Der Name wurde mir vorgeschlagen als ich stefan eingegeben habe was ist den falsch daran?

ichweisnetwas  29.01.2025, 10:08
@StecherSteffen

nix, ich sagte nur wenn du auf diese art eben auch die frauen ansprichst das es dann eben daran liegen wird.