Wie spreche ich ein Mädchen an um sie kennen zu lernen und nach einem Date zu fragen?

4 Antworten

Such dir ein Hobby, bei dem du mit Frauen in Kontakt kommen kannst. Dabei ergibt sich das "Ansprechen" ja ganz automatisch, weil man ja im Rahmen dieses Hobbys früher oder später eh miteinander reden muss.

Und wenn sich dann herauskristallisiert, dass dir eine ganz besonders sympathisch ist und das möglichst auf Gegenseitigkeit beruht, dann kannst du sie mal fragen, ob sie sich mal abseits des Hobbys auf einen Kaffee mit dir treffen möchte.

Einfach auf der Straße fremde Frauen anquatschen, funktioniert fast nie. Wir Frauen sind da auf extreme Vorsicht gepolt, gehen auf sowas nur in absoluten Ausnahmefällen ein. Im "Idealfall" bekommst du dabei vielleicht nicht direkt ein "Lass mich in Ruhe!", aber wahrscheinlich trotzdem nicht mehr als eine falsche Handynummer ;).

Mädchen sind auch Menschen, Du musst nichts beachten oder Dich verstellen. Mädchen, denen Du verstellt gefällst, sehen nicht Dich, und damit ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Es ist generell auch seltsam, gezielt nach einer Freundin zu suchen. Man schaut sich in den seltensten Fällen an und weiß "das ist sie / er!". Sowas entwickelt sich. Die meisten Beziehungen entspringen einer Freundschaft, also fängst Du so vielleicht besser an.

Freundschaften aufbauen kann man auf ganz verschiedene Arten. Wenn Du eher jemand bist, der in Diskotheken geht, schau, ob einem Mädchen dieselbe Musik gefällt wie Dir, oder sprich in einer Bibliothek ein Mädchen an, das ein Buch liest, welches Dir gefällt. Damit habt ihr auch gleich ein Gesprächsthema.

Wenn Du nicht so auf romantisch stehst, gibt's immer noch zahlreiche Apps zur Kontaktsuche.

Ein uraltes aber immer noch bewährtes Mittel:

Remple sie wie aus versehen an, dann kann du dich entschuldigen und sie zu Wiedergutmachung zu einem Eis einladen.

Des weiteren bieten sich Vereine an.

Sehr gut geeignet ist auch eine Tanzschule.

hallo, darf ich dich auf einen kaffe/ ein eis einladen?