Ausrede Sportunterricht nicht mitgemacht?
ich habe gestern wegen sehr starken Muskelkater an den Beinen nicht am Sportunterricht teilgenommen. Leider hatte ich keine Entschuldigung dabei, da ich an dem Tag vorhatte mitzumachen. Meine Beinen haben aber dann zu sehr wehgetan und habe mich dann dazu entschlossen nicht am Sportunterricht (Baskeball spielen) teilzunehmen. Dann habe ich das meiner Sportlehrerin gesagt und sie hat mich dermaßen angemotzt und gesagt, dass sie eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern möchte mit Begründung warum man am Sportunterricht mit Muskelkater nicht teilnehmen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich die Entschuldigung formulieren kann, sodass meine Lehrerin versteht, dass ich wirklich schmerzen hatte.
3 Antworten
Dann hättest halt pro forma mit Nulll Einsatz, so wie die meisten immer, mitgespielt.
Grundsätzlich schwierig, weil Sport bei Muskelkater nicht unbedingt was schlechtes ist (wenn ich Muskelkater hatte war Sport angenehmer als langes sitzen und dann wieder aufstehen)
Wieso hattest du den Muskelkater? Wenn du Verein-Sport oder so was machst und deswegen Schmerzen hast, kannst du vllt darauf plädieren, dass die Muskulatur sich ja auch selbstständig regenerieren muss und das zum Sportunterricht noch nicht der Fall war und du deine Beine lieber schonen wolltest
Einfaches Beispiel:
Ich hab gestern im Studio Beine trainiert, schwere Kniebeugen und was man da sonst noch tut.
Ich kann am nächsten Tag gerade noch so laufen
Glaubst du, ich spiel dann Basketball?
Mir musst du das nicht erklären, ich bin nicht deine Sportlehrerin
Lass dir von deinen Eltern die Entschuldigung schreiben und geb sie ab. Eine Begründung kann die Lehrerin nicht fordern...
Starker Muskelkater ist natürlich ein Grund, die Muskeln zu schonen, das sollte eine Sportlehrerin wissen.
Sport auf Muskelkater sollte man sein lassen....