Wie spiele ich minecraft mit einem Freund, der in einem anderen Land wohnt?

Thesecretguy  27.08.2024, 20:58

Java oder Bedrock? Auf welchem Gerät spielst du, auf welchem er?

JustStranger
Beitragsersteller

Java, beide PC

2 Antworten

Du musst auf Mehrspieler gehen. Dort kannst du Server hinzufügen, welche man selbst kaufen/kostenlos erstellen kann oder man spielt auf öffentlichen.

Für eigene kann ich Aternos empfehlen: https://aternos.org/:de/

Auf der Website registrierst du dich und erstellst einen Server und kannst ihn customizen.

Dann gibst du die IP im Spiel ein (Mehrspieler, Server hinzufügen) und gehst dann drauf. Das selbe muss dein Freund auch machen - und ihr könnt gemeinsam spielen.

Viel Spaß :)

LG

JustStranger
Beitragsersteller

danke und mein Freund ist voll dankbar, er schreit vor freude haha, weil er diesen Weg wohl völlig vergessen hat

Hallo,

Spielt ihr auf der Bedrock Edition oder auf der Java Edition?

Bedrock Edition:

Ihr könnt oben im Menu auf Multiplayer clicken und dann sollten da schon Server in der Liste stehen, da könnt ihr dann einen Server aussuchen und darauf Spielen. Gemeinsam

Java Edition:

Mit der Java Edition kenne ich mich besser aus deswegen hab ich da ein bisschen mehr Lösungen:

  • Auch da nachdem das Spiel gestartet ist geht ihr auf Multiplayer und dann klnnt ihr bei add Server oder sowas eine Server IP adresse eingeben z.b. mc.hypixel.net und dann könnt ihr gemeinsam auf dem Hypixel Server spielen oder statt mc.hypixel.net könnt ihr eine beliebige andere Server Ip Adresse eingeben um auf einem anderen Server zuu spielen.
  • Ihr könntet auch selber einen Server erstellen da gibt es 2 Varianten:
  1. Kostenlos auf Aternos einen Server erstellen, das habe ich früher auch genutzt es ist gut wenn man zu 2 oder bis 10 Spielern auf einem Vanilla Minecraft Server spielt, aber mit Mods etc. führt es schnell zu Laggs oder es lädt erst gar nicht.
  2. Nitrado für starke Performance, jedoch ist Nitrado nicht kostenlos, aber es eignet sich besser wenn ihr mit Mods oder anderen nicht Vanilla Spielen wollt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft