Minecraft Server Hosting?

1 Antwort

wie viel GB ist dafür notwendig

An Speicherplatz? Nicht viel, 1-2 GB reichen da locker. An Arbeitsspeicher? Ich würde bei vielen Farmen vielleicht doch schon auf mindestens 8 GB gehen.

was hat es mit paper-Version etc. auf sich

PaperMC ist ein Server Betriebssystem für Minecraft Server. Es basiert wenn ich es richtig weiß auf Bukkit/Spigot. Generell gibt es verschiedene Systeme für Minecraft Server:

  • Bukkit/Spigot und Varianten davon: Diese haben die Eigenschaft, dass man damit Plugins hinzufügen kann. Plugins können z.B. Plugins zur Rechteverwaltung, ein Welcome Screen und andere "Spielerein" wie ein Teleport Item und Menü, etc... aber auch Sachen wie Minigames sein.
  • Forge: Forge ist ein Modloader (also zum Nutzen von Mods, denn es auch für Server gibt. Damit kannst du Mods auf deinem Server nutzen. Mods ändern i.d.R. gewisse Sachen am Spiel selbst und/oder fügen neue Items hinzu.
  • Mohist: Mohist kombiniert beides. Damit kann man Bukkit/Spigot Plugins und Forge Mods zusammen auf einem Server nutzen.

Für deinen Zweck würde aber auch einfach ein normaler Minecraft Server reichen. Also der hat das nur das klassische Vanilla Minecraft und etwaige Zusatzfeatures.

welcher Minecraft Server bietet mir die besten Möglichkeiten Einstellungen an der Console vorzunehmen

Hier kenne ich mich nicht so ganz aus, da ich einfach einen simplen Linux vServer benutzen, auf dem kann ich mehrere Server parallel installieren und einfach einen Server mit einee anderen/neueren Version installieren. Ist aber nicht einfach nur ein Knopf und gut ist...

Aber soweit ich weiß, kann man bei allen großen Server Anbietern einfach die Version ändern.

Mods, Plugins und ähnliches lassen sich i.d.R. ganz einfach per FTP Upload oder über die Weboberfläche des Serveranbieters installieren.

Vielleicht hilft das ja schonmal. Wenn noch Fragen sind, melde dich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung