Ich suche einen bestimmten Command in Minecraft?

1 Antwort

Die Antwort von @NiKEMi1234 wäre eine Möglichkeit.

Falls du das ganze trotzdem mit Commands machen möchtest, kannst du folgender Command verwenden. Der Aufbau wäre derselbe wie bei @NiKEMi1234: Ein TNT und darauf ein Block der herunterfallen kann, wie Sand.

/execute at @a[tag=tnt_run] if block ~ ~-2 ~ tnt run setblock ~ ~-2 ~ air

Jeder Spieler im Spiel sollte einfach den Tag tnt_run erhalten und schon kanns los gehen:

/tag @a add tnt_run

Falls die Spieler direkt auf dem TNT stehen sollen, kannst du folgenden Command verwenden:

/execute at @a[tag=tnt_run] if block ~ ~-0.1 ~ tnt run setblock ~ ~-0.1 ~ air
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Wolffe2  10.08.2024, 15:33

Für die mehreren Etagen gibt es auch noch andere Möglichkeiten:

  1. Spieler steht direkt auf TNT, welches durch Luft ersetzt wird
  2. Spieler steht auf Sand-TNT. TNT wird durch Luft ersetzt und der Sand fällt herunter. Bevor der Sand auf der nächsten Etage aufkommt, wird er gelöscht
  3. Spieler steht auf Druckplatte-Sand-TNT. TNT und Sand fällt herunter und wird gelöscht, bevor diese auf der nächsten Etage ankommen.
Wolffe2  10.08.2024, 15:44
@ZReiter

Dieser Command sollte dafür genügen:

/execute at @a[tag=tnt_run] if block ~ ~-0.1 ~ tnt run setblock ~ ~-0.1 ~ air
ZReiter
Beitragsersteller
@Wolffe2

Und dann wahrscheinlich die Koordinaten wo die Blöcke zerstört werden sollen also ich brauche die nur an bestimmten. Stellen

Wolffe2  10.08.2024, 17:12
@ZReiter

Nein, du setzt diesen Befehl einfach in einen Commandblock, stellts diesen auf Repeat und auf Always Active, gibts allen Mitspieler den Tag tnt_run und von dem Moment an, werden alle TNT Blöcke unterhalb der ausgewählten Spieler entfernt.

Das ist der Command um allen Spielern den Tag zu geben:

/tag @a add tnt_run
ZReiter
Beitragsersteller
@Wolffe2

OK danke. Ich bin gerade halt dabei zulernen mit Commands umzugehen deshalb habe ich das nicht direkt verstanden. Danke für deine Hilfe