Wie kann ich jemandem minecraft schenken?

2 Antworten

Ja. Über den Minecraft Launcher oder über die Website ist es möglich jemanden Minecraft zu schenken. Du brauchst dafür einen eigenen Microsoft Account.

Jemand hat auf der Minecraft Website ein Anleitung gemacht, wie man dabei vorgeht. Hier der Link. Ist zwar auf Englisch, aber ich denke man kommt damit sehr gut klar.

Du kannst übrigens auch statt die E-Mail deines Freundes, deine E-Mail angeben, damit du ihm das Geschenk persönlich überreichen kannst.

Eine andere Weise und wesentlich billigere Weise ist das Spiel auf MMOGA zu kaufen. Dort bekommst du auch einen digitalen Schlüssel.

Schlüssel/Code einlösen

Den Schlüssel/Code würde ich auf der Seite von Minecraft einlösen, da ich nicht so vertraut mit dem Microsoft Store bin.

Dein Freund braucht höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Microsoft Konto um den Code einzulösen.

Mit diesem Microsoft Konto muss er sich dann auch im Minecraft Launcher anmelden, damit er Minecraft installieren und spielen kann.

Bei Fragen melde ich einfach nochmal :)

VG Neptunic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm einen xbox/PS Gutschein schenken

wenn ihr zusammen spielen wollt müsst ihr aber die gleiche Version haben

handy java

Microsoft pc java/bedrock (java lackt bei mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sensemann746  29.07.2024, 20:11

Moin,

Das ist nicht ganz richtig hier einmal eine liste:

Handy: Bedrock

Konsolen: Bedrock

Pc: Bedrock und Java

Richtig ist, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, dass Java und Bedrock zusammen spielen. Wenn man aber Java besitzt, hat man auch automatisch Bedrock und kann somit auch mit jedem spielen. Ansonsten kann ich auch das Plugin GeyserMc empfehlen.

Noch als kleiner tipp für deine Lags. Ich würde mal sodium ausprobieren, dies sollte deutlich besser laufen.