Wie sorge ich dafür das mein Paket sicher bei mir ankommt (DHL)?

6 Antworten

Wenn was teures unterwegs ist, dann sollte man in eine Warenversicherung beim Versandt investieren - diese sollte auch dem tatsächlichem Warenwert entsprechen.

Und dann natürlich die Zustelloption: Paket nur persönlich übergeben!

Hey :)

Auch wenn es schon in vielen Regionen verfügbar ist, steht das Live-Tracking von DHL noch in den Startlöchern.

Der Zusteller hat in der Regel immer eine feste Route, die er mit dem Fahrzeug abfährt. Morgens scannt dieser alle Sendungen für den Tag, und bestückt damit das Postauto. Das System erkennt automatisch, wieviele Pakete der Zusteller an welchen Orten auf seiner Route abgeben muss. Daher berechnet das System die Anzahl der Pakete, und anhand der Route auch die geschätzte Zustellzeit für Dein Paket. Anders als manche vielleicht denken basiert diese Funktion nicht auf GPS-Koordinaten des Fahrzeugs die auf der Karte zeitaktuell angezeigt werden, sondern auf reiner Berechnung des Servers.

In vielen Gebieten Deutschlands ist das Live-Tracking noch nicht verfügbar, und wenn dann auch nicht für alle Pakete. DHL versucht in der nächsten Zeit den Service auszubauen und zu stabilisieren.

Wie bereits andere nützliche Antworten hier geschrieben wurden, lässt sich beim Versenden des Paketes einfach die sogenannte „Alterssichtprüfung“ (18 Jahre) mit einem Aufpreis von 1,19€ dazubuchen. Die Sendung darf dann nur vom bestimmten Empfänger (Ausweisprüfung), welcher mindestens 18 Jahre alt ist entgegengenommen werden (es sei denn, es wird aktiv eine andere empfangsberechtigte Person bevollmächtigt!)

LG

Die dürfen das ohne deine Zustimmung auch gar nicht einfach abstellen!

Bei DHL kann man eine Liefer-Nachricht mitgeben.

Wasser606
Beitragsersteller

Tun die aber fast jedes mal... ich bins einfach leid und möchte besonders bei dem paket kein risiko eingehen.

Wasser606
Beitragsersteller
@Jassy1603

Ich glaub nicht dass das was bringen wird :/. Die überhaupt zu erreichen ist schon schwierig

Du kannst den ident Check dazu buchen. Kostet 2.99.

Dann wird es nur an dich persönlich übergeben.

Wasser606
Beitragsersteller

Wo macht man das ? Hab sowas noch nie gemacht hehe

Rosswurscht  10.11.2020, 11:09
@Wasser606

DHL garantiert, dass das Paket nur an den Empfänger persönlich abgegeben wird.

lilatrudi  10.11.2020, 13:00
Du kannst den ident Check dazu buchen. Kostet 2.99.

Nö, Privatkunden können kein "Ident-Check" dazubuchen.

Dein Link betrifft nur Geschäftskunden, die einen Vertrag mit der Post haben.

Guten Tag.

Eine gute Idee wäre es, wenn Sie das Paket an eine Packstation umleiten bzw umleiten lassen. Das geht über die DHL App und ist ganz einfach.

Ganz liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung