Wie sollte man reagieren, wenn zufällig eine Taube in der Wohnung ist?

2 Antworten

Alle Türen zur Diele schließen, und in dem Zimmer, in dem sich die Taube befindet, Fenster öffnen und mit nicht zu wilden Handbewegungen versuchen, das Tier nach draußen zu bewegen. Wenn sie sich anfassen lässt, nehmen und raussetzen. Danach gründlich die Hände waschen.

Wäre dir eine Blinde lieber? Es heißt ja immer lieber die Blinde auf dem Schoß als die Taube auf dem Dach.