Autofahrer hat Taube angefahren?

3 Antworten

Die Taube sollte schnellstmöglich zu einer Auffangstation oder zum Tierarzt. Da musst du dann wahrscheinlich nichts bezahlen, da es ja nicht dein Tier ist. Andernfalls wird die Taube von Katzen oder anderen gefressen, das wollen wir ja alle nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷

So schnell es geht einen Tierarzt/Tierklinik oder eine Taubeauffangstation kontaktieren!!!

Kommt drauf an, wie das passiert ist. Aber die zuständigen TÄ etc. werden dir mehr sagen können.

Hellogf
Beitragsersteller

Wer bezahlt das?

Ida122333  24.09.2024, 20:29
@Hellogf

Tierarzt muss man fragen, Auffangstation oder Tierschutzvereine fast immer die, wobei eine Spende natürlich immer nett ist, damit sie weiterhin die Kosten stemmen können.

togi0x  24.09.2024, 20:33
@Hellogf

Habe schon einige Tiere gerettet und bis jetzt musste ich keine TA Kosten übernehme , da es sich um wilde Tiere handelt.

Hellogf
Beitragsersteller
@togi0x

Schade, was macht das Tier wohl jetzt..

In freier Natur kümmert sich der Fuchs oder ein Habicht oder Falke um so was.

In der Stadt wird irgend eine Hauskatze der Taube ein Ende machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018