Blinzeln tauben?

sansarah  01.07.2024, 13:11

Du meinst die Vögel?

TjaDaHastDuPech
Beitragsersteller

was verstehst du anderes unter taube?

sansarah  01.07.2024, 13:25

Menschen, die nicht hören können

TjaDaHastDuPech
Beitragsersteller

ich habe aber gefragt ob tauben blinzeln und nicht taube

3 Antworten

.... ja, selbstverständlich, ansonsten würden die Augen recht schnell austrocknen...

Tauben haben, neben dem Lied, eine Nickhaut, wie viele Vögel. Die Nickhaut, auch als drittes Augenlid bekannt, ist eine dünne, transparente oder halbtransparente Membran, die über das Auge gleitet, um es zu schützen und zu befeuchten, während das Sichtfeld erhalten bleibt.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Biologie, Tierschutz, Tauben)

Natürlich blinzeln Tauben.😅

Wie ManFromEarth schon schreibt, würden die Augen ansonsten austrocknen. Ist bei uns Menschen ja nicht anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Ich würde sagen ja, zumindest schließen die ab und zu kurz die Augen.