Wie sollte man in einem fremden Land klarkommen, wenn man die Sprache und den Akzent des Landes nicht hinbekommt?
Sehr viele unangenehme Versprecher hat und ein sehr merkwürdiger und unsympathischer/gemischter Stimmklang dabei entsteht? In der Muttersprache ist die Stimmfarbe noch auszuhalten aber sobald man auf die Fremdsprache umschaltet, kann man seine Stimmfarbe in der anderen Sprache nicht mehr aushalten und deswegen am besten nichts mehr sagen will. Man hat sehr viele Probleme mit den Frikativen der anderen Sprache also der hervorgebrachten „sch- ch“-Laute, weil es für die Zunge sehr anstrengend ist und man deshalb sehr unvorhersehbare viele Fehler macht, die einem belasten können, weil man nichts dafür kann. Es wird sich nichts mehr ändern, weil die Zunge immer Schwierigkeiten damit haben wird.
Sollte man das akzeptieren, auch wenn viele Menschen es nicht ganz verstehen und einen gleich in die „genetisch-dumm-Schubalde“ stecken, weil das für sie wahrscheinlich am offensichtlichsten ist?
13 Stimmen
4 Antworten
Es gibt zig Handy-Apps, die eine Konversation in allen möglichen Sprachen enorm vereinfacht!
Ich hätte gerne einen Slawischen Akzent)))))) Einige Menschen sind Nun Böse, Aber einige Respektieren einen Menschen trotz seines Akzents; ich Bin immer nett zu Leuten mit Slawischen Akzent zum Beispiel traf ich eine Bosnierin im August 2020, mit der konnte ich mich schön unterhalten. Hätte ich Sie Wegen ihren Akzent Abgelehnt, dann hätte ich ihre Wundervollen inneren Werte nicht Gekannt)))))) 🇧🇦
Fremdenfeindliche Menschen sind betroffen. Außerdem gibt es Vorurteile.
Du brauchst einfach noch Übung und Zeit. Man kann nicht von heut auf morgen eine Sprache perfekt sprechen. Hättest mal sehen sollen, wie ich Italienisch vor ein paar Jahren gesprochen habe. Meine Professorin hat es als "..Vergewaltigung der Sprache.." bezeichnet. Jetzt bin ich natürlich besser geworden.
Wie kann sowas sagen? Hat es dich verletzt oder war es dir egal? Die Frikative können sehr unangenehm werden und der kovariierte Stimmklang also der Akzent.
Wie meinst du das? Sag einfach, dass du die Sprache noch nicht perfekt beherrscht und sie erlernst. Normalerweise wird das keiner als unangenehm auffassen und verständlich reagieren.
Nicht jeder ist intelligent:) was hast du nicht verstanden?
Ich versuche dir hier deine Frage zu beantworten, also musst du mich nicht gleich als dumm bezeichnen.
Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest damit.
Nein! Das Wort „intelligent“ war auf die Menschen bezogen, die nicht mal das Grundverständnis besitzen, dass Menschen aus verschiedensten Geschichten kommen. Das war nicht auf dich bezogen. Sorry dafür.
Kein Problem. Missverständnisse passieren. Solche Menschen einfach ignorieren. Mit denen zu diskutieren ist nur verschwendete Zeit.
Dann hat die Zunge halt Schwierigkeiten - man findet überall auf der Welt Leute, die einen mit all seinen Eigenheiten akzeptieren.
Nichts-Sagen ist keine Option.
Wieso lehnen Menschen sowas aber ab?