Wie sollte man einen Korb formulieren, wenn man in einer Beziehung ist?

12 Antworten

"Es geht nicht weil ich eine Freundin habe" oder "Meine Freundin hat was dagegen"..... Das klingt so als könnte/ dürfte man keine eigene Entscheidung treffen.

Man könnte auch reininterpretieren: "Ah neeee, sorry, das geht grade in diesem Moment nicht, aber warte ruhig ab bis ich ganz bald irgendwann demnächst wieder frei bin".... Man würde den Fragesteller also auf dem Wartegleis stehen lassen. Wäre demjenigen gegenüber nicht fair.

Hat man eine Beziehung dann steht man dafür ein - oder etwa nicht? Eine unmissverständliche Aussage a la "Nein danke, ich habe kein Interesse da ich in einer Beziehung bin" (und keine weiteren Diskussionen über alles wenn und aber) wäre da idealer.

Erstmal würde ich mich fragen, bevor man schreibt, man hat kein Interesse, ob das ganze überhaupt der Fall ist und ob man in der Beziehung glücklich ist.

Wenn das der Fall ist, kann man sagen, dass man in einer Beziehung ist und kein Interesse hat.

Ansonsten sollte man, abgesehen davon, auch mal seine Beziehung hinterfragen.

Ganz einfach, man sagt das man liiert ist. Ist mir zwar in der Beziehung noch nicht passiert, aber so würde ich halt reagieren.

Ich fand es immer mies, dann kein Interesse zu sagen.

Ich sage dann, dass ich bereits vergeben bin. Das verletzt den anderen weniger als zu wissen das man ansonsten auch keine Chance gehabt hätte.

AmysAngel  29.10.2018, 16:56

Schon klar :D aber zu wissen das man auch ohne keine Chance gehabt hätte ist verletzender. Natürlich kann man aber dennoch sagen das mein einfach kein Interesse hat. Hab nur gesagt was ich sagen würde ^^

Tannibi  29.10.2018, 14:55

Allerdings ist es ja kein Widerspruch.
Man kann in einer Beziehung sein und trotzdem
hätte der Andere auch ohne das keine Chance gehabt.

Ich verstehe nicht, woran das Problem liegt, einfach zu sagen, dass man schon vergeben ist. Oder hast du es absichtlich verheimlicht?