Wie Korb formulieren, wenn schon vergeben?

8 Antworten

Ich habe dann nie einen Korb vergeben , es war immer noch irgendwie möglich eine zusätzliche Beziehung unterzubringen. Man muss halt kreativ treu sein, wenn du weisst was ich meine.

Die Beziehung ist an der Stelle nicht ausschlaggebend und sollte daher auch nicht als Grund vorgeschoben werden. Das suggeriert ja "ja ich hab Interesse an dir, aber bin dummerweise vergeben. Wenn mein blöder Partner da nicht wäre, dann hätte das mit uns beiden geklappt".

Entsprechend formuliere ich mein Desinteresse auch entsprechend neutral und nicht auf einen Ausweichgrund geschoben.

"Sorry, hab kein Interesse etwas weiteres mit dir einzugehen" oder ähnliches. Oder "das wird nichts mit uns" (situationsangepasst) Rechtfertigen oder begründen muss ich das ganze auch nicht.

Ich sage einfach nein.

Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wieso ich mit jemandem nichts anfangen will. Das wär ja noch schöner...

Ist doch egal warum. Nein ist nein.

Einfach sagen, dass man in e8ner Beziehung ist

liebe/r xy

Ich bin sehr geschmeichelt, und wenn ich Single wäre, hätte ich sicherlich Interesse, aber ich bin bereits glücklich vergeben.