Wie sollte ich im Unterricht teilnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an das du in der 10.Klasse bist. Ich würde mich dieses Jahr auf die Schulen konzentrieren bzw. nicht im Sinne haben der coole in der Klasse zu sein und das hat auch gründe.

  1. Je nachdem welchen Weg du nehmen wirst, sind über der hälfte der Leute nicht mehr in deiner Klasse/ in kontakt mit dir (Oberstufe/Berufsschule).
  2. Im späteren Leben zahlt es sich aus auf sich auf seine Arbeit zu konzertieren und nicht den coolen zu spielen. Arbeitgeber wollen Ergebnisse sehen und da ist ihnen "egal" wie Witzig oder Ruhig du bist.
  3. Ich selbst bin nun in der 11. Klasse und hatte zwar den Mittelweg gefunden zwischen guten Noten und in der Klasse das ein oder andere mal Witze zu reißen jedoch bringt es mir nichts der Coole zu sein denn ich habe die Schule gewechselt und mache nun die Oberstufe wo anders. Da habe ich mir dann aber wiederum angewöhnt der ruhige mit den Mitschülern aber der Teilnehmende im Unterricht zu sein und rate mal was passiert ist? In jedem Fach bin ich um eine oder gar 2 Noten besser geworden jedoch habe ich dafür wenig Kontakt mit anderen womit ich aber relativ gut klar komme.(Jeder kommt anders damit klar wie wenig beachtet er sich fühlt).

Also mein Tipp ist einfach das du dich auf deine Schule konzentrieren solltest denn im Leben gewinnt langfristig der, der mehr im Kopf hat.

Die Schule ist die Basis für dein weiteres Leben. Wenn du sie richtig nutzt, wird dein beruflicher Erfolg dich in deinem Verhalten bestätigen. Wenn es dir aber wichtig ist, nicht aufzufallen, damit du nicht gemobbt wirst usw., dann leiden deine Noten darunter. Und auf die Mädchen, die nur auf das Geschwätz von solchen achten, die sich damit hervortun, kannst du gerne verzichten. Diese sind später mal nichts wert, weil sie nur auf Nebensächlichkeiten achten.

Michael691
Beitragsersteller

Vielen Dank ihr habt mir echt geholfen!😁👍

Hi, ich hab das Gefühl du interpretierst da etwas zu viel hinein. Nur weil man sich Still verhält heißt das noch lange nicht das man Unbeliebt(Sogar fast gemobbt) wird. Es gibt auch Schüler die sich still verhalten und dennoch beliebt sind.

Vielleicht hängt das eher damit zusammen das du dir selber das gefühlt gibst, durch diese Arbeitsweise anders zu sein, oder dein sonstiges verhalten nach dieser richtest.

Es kann bestimmt helfen wenn du eher ein Extrovertierter Character bist, Freundschaften zu finden aber das wichtigste ist deine Fehler nicht auf bestimmte Dinge zu Projetzieren sondern lieber alles ein mal zu hinterfragen!

Studiere zurzeit mein Wunschfach und kann dir Sagen, die Schulzeit war bisher die beste zeit meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xUntergrundx  16.02.2024, 14:47

und wenn es dir nur darum geht ob du gute Noten Schreiben oder im Unterricht mit freunden reden geht dann mach einfach das wodrauf du mehr lust hast.

Achte auf deine Noten!

Ich hatte das Glück, Klassenclown und trotzdessen einer der besten Notendurchschnitte zu haben. Aber Zeugnis ist wichtiger.

Was ist wichtiger ? Von irgendwelchen Idioten und zukünftigen Asozialen akzeptiert zu werden , oder klug zu sein und später Reich und Erfolgreich. Wer ein bisschen was im Kopf hat muss eben über Blöde Sprüche hinweg sehen. Wenn du Kontakt zu Mädchen suchst sprich eine in der Bücherei an , die wissen Intelligenz zu schätzen.

Die die sich jetzt lustig machen haben gerade die beste Zeit ihres Lebens , damit müssen die denn Rest ihres Lebens mit auskommen, dann kannst du Lachen.