Sind hübsche Lehrer.in bessere Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 21%
In gewissen bereichen 21%

9 Antworten

In gewissen bereichen

Es gibt Studien, die belegen, dass attraktiven Menschen mehr positive Attribute zugeordnet werden und man sie für kompetenter hält als durchschnittlich aussehende Menschen.

(Die Daten korrelieren aber nicht mit der Wirklichkeit, denn attraktiv bedeutet eben nicht automatisch kompetenter oder gar eine ntollen Charakter. Da können auch üble Personen drunter sein)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
In gewissen bereichen

Als ich ca. 15 war hatten wir eine englische Austausch-Lehreranwärterin (mir fällt gerade der richtige Ausdruck nicht ein...) und die war wirklich auffallend Attraktiv.

Wir Jungs -und auch ein paar Mädchen😉- konnten die Augen nicht von ihr lassen, aber das was sagte, kam dadurch nicht mehr bei uns an.

In der Pubertät eher kontraproduktiv, später (oder voher) kann es aber auch gut sein - Attraktive Menschen werden oftmals als sympathischer Empfunden. Ich habe die Regeln nicht gemacht, aber darüber gelesen.

Ja

tatsächlich ja. Wir hatten so viele Lehrer, teilweise echt hässlich. Z.b haben wir in englisch eine echt hübsche Englischlehrerin bekommen, jeder in der Klasse findet sie hübsch. Deswegen ist die Klasse bei uns ruhiger und konzentrierter als sonst. Wir hatten mal einen Lehrer in englisch, der war überhaupt nicht hübsch, der Unterricht war eine Katastrophe, niemand hat aufgepasst oder sich für den Unterricht richtig interessiert.

Nein

Ich habe noch nicht so etwas ähnliches erlebt, kann es mir aber gut vorstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt
Nein

Wenn sie nicht lehren kann, ist ihr Äußeres auch nicht mehr als Augenwischerei. Selbst dann, wenn vermeidlich besser zugehört wird.