Habe ich ADHS?
Meine Lehrer und Klassenkameraden halten mich für sehr hyperaktiv, weil ich mich im Unterricht immer "wie ein Helikopter" melde und ständig mit einem Stift in der Hand spielen muss, da ich im Unterricht nicht still sitzen kann/ immer irgendwie in Bewegung sein muss. Und tatsächlich finde ich auch,dass ich im Unterricht sehr viel Energie habe und es kommt auch manchmal vor ,dass ich die Antwort auf Grund meiner Ungeduld einfach reinrufe. Aber ich würde nicht sagen, dass ich eine Aufmerksamkeitsstörung habe. Könnte ich ADHS haben?
4 Antworten
Nein.
Adhs hat man nicht nur in der Schule und wenn du keine Probleme mit der Konzentration hast, fehlt dir ein Hauptkriterium für die Diagnose.
Es muss nicht immer alles krank oder krankhaft sein. Wahrscheinlich bist du einfach nur aktiv, vielleicht ein wenig vorlaut und frech. Nicht böse gemeint. 😀
Bleib so, wie du bist. Es gibt schon genug Schlaffis auf der Welt!
Es kann durchaus ADHS sein, muss es aber nicht. Es gibt noch viele weitere Symptome für ADHS, google doch mal ob noch andere Symptome auf dich zutreffen und wenn ja dann geh zum Arzt und lass es da abklären.
Möglich. Es würde evtl Sinn machen das testen zu lassen.
Also Impulsivität und Hyperaktivität treffen auf mich zu, aber die Konzentrationsschwäche nicht