Donbass?

Mieze6  05.05.2022, 22:48

Was willst du?

kwon56
Beitragsersteller

Du bist ignoriert!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind im Donbass 14.000 Menschen gestorben. Darunter auch russische Separatisten. Menschen, die sich als Russen sahen, aber eben auch Ukrainer.

Im Osten der Ukraine gibt es aber Diskriminierungen gegenüber Minderheiten wie z.B Russen.

Wurde deren Wasser und Strom abgestellt?

Ja schau mal HIER

Ukraine Kiew hat den Separatistengebieten den Strom abgedreht

„Viele Bewohner fühlen sich von der Ukraine im Stich gelassen.“

Ob abgesprochen oder nicht: Kiew und die Separatisten arbeiten Hand in Hand bei der wirtschaftlichen Trennung des Donezbecken vom Rest der Ukraine. So war es schon bei der Warenblockade, die im März in Kraft trat: Die Ukraine lässt seitdem keinen Güterverkehr mehr über die Frontlinie. Zuvor hatten die die Separatisten alle Unternehmen auf dem Gebiet, das sie kontrollieren, zu ihrem Eigentum erklärt.
Die absterbenden Wirtschaftsbeziehungen entfremdeten die Menschen in den Separatistengebieten immer mehr von der Ukraine, meinen einige Beobachter. Das treffe aber nicht auf alle Luhansker zu, sagt Andrij Dichtjarenko: „Ja, viele Bewohner des Donezbecken fühlen sich von der Ukraine im Stich gelassen und werfen der Regierung vor, sie sage sich schon von den Gebieten im Osten los. Trotzdem fühlen sich weiterhin viele als ukrainische Bürger. Es gibt Märkte und Läden, wo man Lebensmittel aus der Ukraine kaufen kann, die an der Warenblockade vorbeigeschmuggelt wurden.“
Für die müssen die Luhansker aber inzwischen mit russischen Rubel bezahlen. Die Machthaber der „Volksrepublik“ hatten im Februar beschlossen, den Rubel als offizielle Währung einzuführen.

Kleidchen2  06.05.2022, 02:28

Die angeblich unabhängigen Republiken Donbass und Luhansk werden tatsächlich nicht nehr von ihrem Gegner Ukraine beliefert?

kwon56
Beitragsersteller

Danke.

Während den beschüsse der Westukraine gegen die Ostukraine sind garantiert Russen gestorben.

Wasser und Strom wurden vorallem auf der Krim blockiert damit die RU Soldaten mit den Bewohnern leiden, beim Donbas ist das mir nicht geläufig.

Das einzige das ich bezüglich dem Donbass noch weiß ist das man z.B. Rentenzahlungen einstellte und verboten hatte Doppelte Staatsbürgerschaft zu haben.

dataways  06.05.2022, 17:33
Während den beschüsse der Westukraine gegen die Ostukraine sind garantiert Russen gestorben.

Ja, Soldaten der russischen Armee in der Ukraine, die dort seit 8 Jahren krieg führen.

Wasser und Strom wurden vorallem auf der Krim blockiert damit die RU Soldaten mit den Bewohnern leiden

Falsch. Wasser und Strom wurden auf der Krim blockiert, weil die Ukraine laut Haager Landkriegsordnung die Zuständigkeit für die Versorgung der Bevölkerung auf der Krim verloren hat. Dafür waren und sind einzig und allein die Invasoren zuständig, kapiert?

Das einzige das ich bezüglich dem Donbass noch weiß ist das man z.B. Rentenzahlungen einstellte

Siehe Haager Landkriegsordnung. Für die Versorgung der Bevölkerung, das gilt auch für Rentenzahlungen, sind die russischen Invasoren zuständig.

und verboten hatte Doppelte Staatsbürgerschaft zu haben.

Nein, es gibt kein Verbot. Aber dafür gäbe es mehr als nur gute Gründe.
https://www.swp-berlin.org/publikation/russlands-passportisierung-des-donbas

Was waren jetzt gleich noch mal Deine Vorwürfe?

verreisterNutzer  07.05.2022, 05:31
@dataways
Ja, Soldaten der russischen Armee in der Ukraine, die dort seit 8 Jahren krieg führen.

Oder auch Sepperatisten die die Russische Staatsbürgerschaft annahmen da man in dem Gebiet Zahlungen und Renten nur noch durch diesen Weg erhalten konnte.

Falsch. Wasser und Strom wurden auf der Krim blockiert, weil die Ukraine laut Haager Landkriegsordnung die Zuständigkeit für die Versorgung der Bevölkerung auf der Krim verloren hat. Dafür waren und sind einzig und allein die Invasoren zuständig, kapiert?

Laut der Ukraine gehört das Gebiet ihnen und dennoch haben die also ihrerm Gebiet und deren Bevölkerung Strom und Wasser abgedreht.

Siehe Haager Landkriegsordnung. Für die Versorgung der Bevölkerung, das gilt auch für Rentenzahlungen, sind die russischen Invasoren zuständig.

Die Russen sollen für Renten von Ukrainern verantwortlich sein?! Sie haben ja Fantasie!

Nein, es gibt kein Verbot. Aber dafür gäbe es mehr als nur gute Gründe.

Meep, ganz Falsch. Gerade für die Doppelte Staatsbürgerschaft (Russisch & Ukrainisch) oder min der besitz des Russischen Passes ist verboten und wird nicht annerkannt..

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-doppelte-staatsbuergerschaft-100~amp.html

dataways  07.05.2022, 10:27
@verreisterNutzer
Laut der Ukraine gehört das Gebiet ihnen und dennoch haben die also ihrerm Gebiet und deren Bevölkerung Strom und Wasser abgedreht.

Du verstehst es einfach nicht, oder? Stell Dir vor, ich klaue Dir einen Blumenkasten aber Du bist verpflichtet, weiterhin die Blumen zu gießen.

Für die Versorgung der Bevölkerung sind einzig und allein die Besatzer zuständig und sonst niemand. Da gilt auch für den Donbass

Die Russen sollen für Renten von Ukrainern verantwortlich sein?! Sie haben ja Fantasie!

Ja, wer denn sonst? Die ukrainischen Banken sind in diesem Gebiet alle geschlossen.

Meep, ganz Falsch. Gerade für die Doppelte Staatsbürgerschaft (Russisch & Ukrainisch) oder min der besitz des Russischen Passes ist verboten und wird nicht annerkannt..
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-doppelte-staatsbuergerschaft-100~amp.html

Erster Satz aus Deinem Link: "Die ukrainische Regierung hat angekündigt..."

Zeig mir mal das Gesetz, das dieser Ankündigung folgte.

verreisterNutzer  07.05.2022, 23:31
@dataways
Für die Versorgung der Bevölkerung sind einzig und allein die Besatzer zuständig und sonst niemand. Da gilt auch für den Donbass

Sie vergleichen Blumenkästen mit Zahlungen für Rentner? Haben Sie überhaupt nen Link der sagt das RU z.B. verpflichtet ist dort die Renten zu zahlen?!

Ja, wer denn sonst? Die ukrainischen Banken sind in diesem Gebiet alle geschlossen.

Rente aus RU gibts ja nur für russische Bürger währe ja sonst komisch wenn die die Renten von Ausländern ohne russische Staatsbürgerschaft zahlen würden.

Zeig mir mal das Gesetz, das dieser Ankündigung folgte.

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-doppelte-staatsbuergerschaft-100~amp.html

Im Link steht doch das es aktuell nicht erlaubt ist.

dataways  08.05.2022, 09:02
@verreisterNutzer
Haben Sie überhaupt nen Link der sagt das RU z.B. verpflichtet ist dort die Renten zu zahlen?!

Ich habe so etwas nie behauptet. Die Besatzungsmacht ist für die Versorgung der Bevölkerung im besetzten Gebiet verantwortlich und sonst niemand.

Im Link steht doch das es aktuell nicht erlaubt ist.

Im Link steht, daß es straffrei ist. Wo ist denn jetzt das angekündigte Gesetz?

verreisterNutzer  08.05.2022, 22:29
@dataways
Ich habe so etwas nie behauptet. Die Besatzungsmacht ist für die Versorgung der Bevölkerung im besetzten Gebiet verantwortlich und sonst niemand.

Wenn das so ist dann braucht die Ukraine sich nicht mehr über die Krim-Brücke wegen der Versorgung der Menschen oder Lieferungen an die Sepparatistengebiete beschwehren da es ja angeblich deren Aufgabe ist.

Im Link steht, daß es straffrei ist. Wo ist denn jetzt das angekündigte Gesetz?

Da steht doch Zitat:

Schon jetzt haben in der Ukraine inoffiziellen Schätzungen zufolge mindestens Hundertausende Menschen einen zweiten Pass. Meist einen russischen oder ungarischen. Das ist zwar nicht erlaubt, aber gängige Praxis.

Heißt also nicht erlaubt= gegen das Gesetz keine Ahnung wo Sie also herauslesen das es schohn legal ist.

Noch dazu steht ja drinn:

Einen ukrainischen und einen russischen Pass soll jedoch niemand gleichzeitig haben dürfen. "Es kann keine doppelte Staatsbürgerschaft mit dem Aggressor geben"

Heißt selbst wenn ein Gesetz zur legalen doppelten Staatsbürgerschaft auftaucht will man es begrenzen

Ich wiederhole:

In meinem Link steht das es nicht erlaubt ist (wurde sogar herauszittiert) wo haben Sie nen Link der das gegenteil behauptet?!

verreisterNutzer  08.05.2022, 22:42
@dataways

Noch dazu:

https://elionorum.ua/de/einwanderung-in-die-ukraine/staatsbuergerschaft-der-ukraine-fuer-auslaender-wie-bekomme-ich-die-ukrainische-staatsbuerg/#:~:text=Diese%20Frage%20wird%20oft%20gefragt,achten%2C%20das%20vorherige%20zu%20verlassen.

Zitat:

Diese Frage wird oft gefragt, weil sie wissen wollen, ob es möglich ist, die doppelte Staatsbürgerschaft von Russland und der Ukraine zu bewahren. Wieder ist das Gesetz universal für alle – doppelte Staatsbürgerschaft in der Ukraine ist verboten, so müssen Sie darauf achten, das vorherige zu verlassen.

Es steht ihnen frei sich besser zu informieren aber solange Sie keine Qielle haben die das gegenteil meiner Aussage:

"Meep, ganz Falsch. Gerade für die Doppelte Staatsbürgerschaft (Russisch & Ukrainisch) oder min der besitz des Russischen Passes ist verboten und wird nicht annerkannt."

Zeigt haben Sie hier unrecht.

verreisterNutzer  08.05.2022, 23:23
@dataways

Welches den? Das zeigen soll das doppelte Staatsbürgerschaft bezüglich Russland & Ukraine erlauben soll?

Keine Ahnung, wüßte auch nicht das es geplant ist zu legalisieren deswegen bin ich ja noch auf dem Stand das es verboten ist und das steht auch in meinen Links (sogar mehrfach verlinkt und zittiert) nur ihre Behauptung das es legal sei steht noch unbelegt im raum

1.Ja, seit 8 Jahren.

2.Ja, das hat die ukrainische Regierung gemacht

da wurd alles zerbombt, nichts mit wassser und strom

kwon56
Beitragsersteller

In den Jahren nach 2014.

Ein Nikita - Russe - sagte das vorhin in einer Fernsehsendung.

vanillakisss22  06.05.2022, 03:19
@kwon56

Keine Ahnung.

Es wird wie immer sein, schlimme Dinge passieren und jeder fühlt sich im Recht.

Kometenstaub  05.05.2022, 22:54

Er meint wohl vor dem Krieg.

kwon56
Beitragsersteller
@Kometenstaub

Genau. Die Aussage kam mir sehr nahe. Aber ich weiss es nicht.