Wie soll man Sommerferien verbringen wenn man keine Freunde hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das coolste waren damals eigentlich immer die Sommerfreizeiten von der Jugendarbeit oder der Kirche.

Radeln quer durch Holland, segeln auf dem Ijsselmeer oder - ganz speziell - im Sommer 1989 nach Krakau. Incl. Besuch bei den Gewerkschaftern der Solidarność im Stahlwerk Nova Huta. Man bedenke: der Ostblock war gerade am Wanken, es war ein knappes halbes Jahr vor der Grenzöffnung der DDR.

Bibliothek gehen, Clubs ausprobieren, Gaming, Netflix bingen undddd joa….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verreise sogar allein. Die Angst davor, dass irgendjemand blöd gucken könnte, weil man allein am Tisch sitzt, ist unbegründet. Das interessiert keinen Mensch. Davon abgesehen habe ich auch schon einige Leute im Hotel gesehen, die ebenfalls allein da waren.

Ansonsten kannst du auch Tagesausflüge mit dem Deutschlandticket machen.

Da meine Freunde alle im Urlaub sein werden: lesen, sport machen , gutefrage.net, zeichnen, schlafen

Vielleicht auf eine Jugendreise. Da findet man bestimmt viele neue Freunde! Odee du unternimmst was mir deiner Familie. 😊