Wo hin in den sommerferien?

DummundDuemmer1  21.04.2025, 16:44

Mit 13 alleine Urlaub machen? Am besten ins Ausland?

Leonie100912 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:45

Ne muss nicht

5 Antworten

Alleine darfst du mit 13 Jahren nirgendwo hin.

Leonie100912 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:45

Naja im fereincamp schon bloß die sind sehr teuer

Leonie100912 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:00
@danitom

Ja da hilft mir auch nicht das ich mit 13 nirgends alleine hin darf das weiß ich selber sorry

Bei uns in der Nähe gibt es Zeltlager, das sind billigere Alternativen zu Feriencamps, meins geht 9 Tage und kostet 160€, Danke das ist für 9 Tage völlig in Ordnung und ich persönlich habe da die schönsten Tage im ganz Jahr. Bei mir in der Nähe gibt es da viele, aber ich wohne auch nicht in einer Großstadt, da sieht es bestimmt anders aus.

Hi,

du könntest dich bei deiner Kirchengemeinde erkundigen, ob die im Sommer eine Reise organisieren und es noch freie Plätze gibt. Sonst gibt es noch die gewerblichen Anbieter, wobei du da natürlich auf Altersgrenzen achten musst.

Ich habe mit 13 Jahren zusammen mit einer Bekannten Radausflüge gemacht. Einmal haben wir Wildcamping gemacht. Natürlich wurden wir vom Waldbesitzer erwischt. Der war kurz vor dem Kollaps. Wir dachten, dass wir seinen Wald abgeholzt hätten oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht genug Geld hast bzw deine Eltern kannst du Zuhause bleiben und mal ins Kino, Freizeitpark oder so, ist billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung