Wie soll man reagieren wenn andere in der Schule öfters sagen, das man fake Sachen hat obwohl es nicht stimmt oder das man kein Style hat.?

13 Antworten

Hallo,

Leider ist es für den Großteil der heutige Jugend wichtiger denn je, dass alles (aber wirklich alles) von Top Marken ist.

Es ist traurig, wie oberflächlich diese Menschen sind. Kinder werden gemobbt, weil sie nicht den supercoolen supreme Pulli haben, oder die Handtasche nicht von Gucci ist.

Aber jetzt zu deinem Fall: Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Dir ist es egal. Ob die Kleidung nun fake ist oder nicht, kann dir egal sein. Du kaufst, was immer dir gefällt und stehst zu deinem Style.

2. Möglichkeit: Du beharrst weiterhin darauf, dass deine Kleidung nicht gefaked ist und signalisierst damit, dass du genau so oberflächlich bist wie die anderen, über die du dich so aufregst.

Weißt du, wenn du signalisierst, dass es dir vollkommen egal ist, was die anderen denken, dann merken sie, dass es bei dir dafür keine Angriffsfläche gibt.

Beim nächsten Mal kannst du ja auch etwas sagen wie "Mein Pulli ist zwar nicht fake, aber es ist traurig, dass du das so wichtig findest" oder sowas wie "Also wenn das wirklich das ist, was dich im Leben interessiert, kann ich dich beruhigen, der Pulli ist kein fake. Ich habe da größere Interessen."

Wenn du diese Gleichgültigkeit ausdrückst, dann wirst du dadurch nicht nur das Problem mit dem Fake oder nicht los sein, sondern auch einige Schüler haben, die von deinem Verhalten erstaunt sein werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ignorieren. Wer sich auf deine Kleidung reduziert ist es echt nicht wert.

Definiere dich selbst. Bist du wirklich so oberflächlich wie die anderen und ist dir nur das Aussehen und die Kleidung wichtig?

Im Leben kommt es auf viel mehr darauf an!

Die können dir mal den Buckel hinunter rutschen. Versuche darauf gar nicht einzugehen, meiner Meinung nach sind die es, die mitleidserregend sind!

Du kannst auch solche Sätze mit Humor entwerten:
"Fake? Hm, lieber gefakte Kleidung, als einen gefakten Charakter" (greift nur den Gegenüber etwas an, vielleicht hast du bessere humorvolle Antworten ^^)

Namenloser4488
Beitragsersteller

Hey der war gut :) Danke

Solche Aussagen hört man auch nur, wenn man in einem kindischen Umfeld ist (wie z.B. in der Schule). Später wirst du solche Sätze gar nicht mehr hören.

Ich glaube am besten passt da der Satz "Haters gonna hate".... oder vielleicht sagst du mal etwas, was das übertriebene Modebewusstsein deiner Mitschüler aufs Korn nimmt (funktioniert vor allem bei Jungs, weil die sich dann vielleicht "entmännlicht" fühlen. Vielleicht so etwas wie: "Was labert ihr über mein Outfit? Das ist ja schlimmer als Germany's Next Topmodel hier!").

(Jetzt mal im Ernst: Was sollen "fake Sachen" sein? Und warum muss man Sachen tragen,die nicht "fake" sind?).

Namenloser4488
Beitragsersteller

Es sind dann meistens auch Leute, sie selber Nicht besser sind und über andere so reden

Von so einer Art von Menschen sollte  man sich am besten nur distanzieren oder ihnen klar machen das sie  einen in Ruhe lassen sollen. Vielleicht tun sie das dann auch,wenn nicht dann könntest du dich an einen Vertrauenslehrer wenden. So Schüler bringen einem nämlich  nichts gutes sondern ziehen einen nur runter und auf so Menschen kann man getrost verzichten. So oberflächlich mit einem umzugehen ist einfach nur kindisch !
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück!
Mfg  Elipsa