wie soll man mit rechtsradikalen im alltag umgehen?

4 Antworten

Im Endeffekt ist es ja eigentlich egal was Leute auf ihre Fahnen schreiben, ich habe im linken Spektrum auch schon Leute kennengelernt, die sich extrem unfreundlich, arrogant und menschenverachtend äußerten und wiederum solche die sich dem rechten Spektrum zugehörig sahen und weitaus freundlichere, rationalere Ansichten vertraten. Letztendlich geht es darum wie hoch der Grad der Ehrlichkeit zu sich selbst und andere, ohne Selbstbetrug und Illusion ist und wie rational venünftig die Argumente solcher Personen sind und ob sie wirklich für die Gerechtigkeit eintreten, oder ihre Ansichten wie bei den allermeisten Menschen auf Doppelmoral begründet sind.

sonne532
Beitragsersteller

beste antwort bisher

Wie mit jedem anderen auch. Ich muss seine Meinung nicht teilen. Aber als Demokrat bin ich dafür, dass er sie haben darf.

guitarbassman  22.09.2023, 15:57

Glaubst du nicht, dass im Sinne des Toleranz-Paradoxon die Toleranz gegenüber der Intoleranz irgendwann die Toleranz vernichtet?

sonne532
Beitragsersteller

oha

Notfalls aus dem Weg gehen.

Solche Personen habe ich nicht in meinem Bekanntenkreis - und würden sie dort auftauchen, wären sie genau so schnell wieder weg.

Da gibt es von mir keine Einladung zu Feiern usw.