Wie soll man dieses Rücklicht bitte öffnen?

2 Antworten

Bei diesen Dingern von Sigma oder Trelock war das tatsächlich ein totaler Krampf.

Am Besten Du nimmst einen dicken Schraubendreher oder Autoschlüssel zwischen die beiden Plastik-Nocken (im oberen Bild unten rechts) und hebelst damit das Gehäuse auf. Dann kannst Du es öffnen.

Im Übrigen gibt es günstige LED-Rückleuchten die über Micro-USB ladbar sind, die sind viel praktischer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau nach der Marke dann kannst du danach Googeln.

Oft gehen solche Lichter auch durch verdrehen auf und oft auch vorn (Lichtseite) und nicht hinten. Du hast aber nicht von allen Stellen ein Bild gemacht und daher kann man es nicht sehen ob da was wäre. Auch kann es sein, dass man wo reindrücken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung