Sigma Sport Rücklicht "HIRO"

5 Antworten

Das ist manchmal ganz vertrackt, solche Abdeckungen auf zu bekommen. Wenn in der Anleitung nicht genaues steht, dann probiere es mal ein wenig, mit etwas kräftig herunterdrücken und gleichzeitigem Aufschieben nach unten oder zur Seite! Eventuell nimm ein Fingernagel zu Hilfe!

Hallo, habe es nach den diversen o. a. Anleitungen versucht ... hat nicht funktioniert ... habe mich dem Hammer draufgehauen, nun ist das Batteriefach endlich offen! Nie wieder Sigma ... superteuer ... und das Frontlicht hat schon nach 3 Regen-RTF Feuchtigkeit gezogen und seinen Geist aufgegeben ... das neue Licht von A... Süd hat nur 9,99 Euro gekostet und hält seit 3 Jahren und die Batterie hat auch eine viel längere Lebensdauer

Hallo, hatte genau das gleiche Problem! Die Batteriefachabdeckung muß einfach nur nach hinten gezogen werden. Da sich aber im inneren ein Dichtring befindet, kann es bei einer neuen Leuchte etwas schwerer gehen! Aber mit ein wenig"zarter Gewalt"(z.B. einem kleinen Schraubendreher) funktioniert es ganz einfach! Nur nicht Abrutschen....wäre schade um das schöne Gehäuse!!!

Hatte gerade das gleiche problem und deswegen auch diesen Thread gefunden. Habs dann so gelöst: Am besten ne Münze oder was flaches mit größerer Fläche in den Schlitz auf der Unterseite (vor der dem Hals zur Halterung) und durch Drehung Druck aufbauen. Dann gings bei mir easy! Viel Glück! ;-)

Wie gut das es das Internet gibt xD.. leichte Drehung mit Cent funktioniert traumhaft danke.. hatte es dummerweise zwar schon mit dem cent probiert jedoch nur durch Hebln .. aber Drehen ist natürlcih intelligenter :)

Dankeschön!