wie soll ich´s meinem Partner sagen : ich war schwer krank aber es geht mir wieder gut - nur mein Partner nimmt mir jeden Handgriff ab.........................?

2 Antworten

Zunächst einmal hast du echt Glück, so einen liebevollen und fürsorglichen Partner hast. Ich bin selbst schwer krank und kann dir sagen, das ist die absolute Ausnahme.

Du könntest ihm einfach sagen, dass es dir jetzt besser geht und er dich dabei unterstützen soll, dass du wieder selbständig wirst. Du könntest ihn auch um Dinge bitten, die du wirklich nicht machen kannst oder willst.

Otilie1
Beitragsersteller

wenn ich etwas wirklich nicht selber kann bitte ich auch um Hilfe, da habe ich kein Problem. Aber du hast schon Recht, lieber so einen Partner als jemanden der blind ist und statt dessen rummängelt

Apokalypse2020  16.01.2022, 13:39
@Otilie1

Ich meinte, du könntest ihn um Dinge bitten, die du auch sonst nicht machen kannst oder willst. Lass ihn mal den Keller aufräumen oder deck ihn mit anderen Aufgaben ein, damit du etwas Ruhe hast und selbst etwas machen kannst.

Lasse ihn doch einfach und suche dir eine andere Beschäftigung.

Er fühlt sich dann gut, dass er dir geholfen hat und du kommst endlich mal zu Dingen wo du nie Zeit für hattest, wie Keller aufräumen oder den Dachboden.

Wenn er dann sieht, was du alles kannst, wird er auch wieder aufhören dir zur helfen.

Otilie1
Beitragsersteller

sobald ich nur irgendwas in die Hand nehme nimmt er es mir ab. das ist wahnsinnig lieb, aber mit der Zeit nervt das - er macht das schon automatisch

PandaMii123  15.01.2022, 13:47
@Otilie1

Halt es doch einfach fest und haue ihm mit einer Fliegenklatsche auf seine Finger, wenn er das tut. Meine Schwägerin erzieht so ihre Katzen. Wenn die was tuten was sie nicht sollen (z.B. auf den Tisch springen) knallt sie die Fliegenklatsche vor ihre Nase. :-) Wenn ich unbedingt etwas will, kann man es mir schlecht wegnehmen. Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mit einem kleinen Bruder aufgewachsen bin.