Würdet ihr es machen euren Partner zu Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Nein 82%
Vielleicht 11%
Ja 7%

21 Antworten

Nein

Hallo IchBinDumm99 👋

Wenn er oder sie todkrank ist und er oder sie euch bittet bitte Schatz lass uns gemeinsam sterben ich möchte nicht ohne dich gehen

So sehr ich meinen Partner auch Liebe, nein ich würde das nicht machen. Mein Partner würde das auch nie sagen, sondern mehr, dass ich die Dinge erleben soll, die wir gemeinsam unternehmen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Nein

Denn Liebe muss gegenseitig sein.

Wer fordert: "Geh mit mir", hat nie geliebt.

Jeder hat ein eigenes GeistWesen. Jeder geht, wenn ER SELBER seines erreicht hat, was er sich vorgenommen hatte für den Aufenthalt hier.

Nein

Wenn man seinen Partner liebt, würde man sowas auch nicht von ihm verlangen.

der Partner wird schon von alleine den Tod nicht leichtfertig abtun.

Nein

Bitte was? Nein, wäre auch leicht angepisst, wenn mein Partner das von mir verlangen würde. Denn ich würde immer wollen, dass mein Partner auch nach meinem Ableben, einen Sinn im Leben sieht oder einen neuen findet.

PoisonSpider  19.01.2022, 15:25

Nur leicht angepisst alles klar

Gott bewahre…!🙊😢

Wenn wir keine Kinder hätten und die Eltern Bescheid wissen: Ja.

Wenn wir Kinder hätten: Nein.

Vorausgesetzt ich finde den Partner fürs Leben.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

ZeezBruh  19.01.2022, 00:05

Hä als ob meinst du das gerade ernst 😳

ZeezBruh  19.01.2022, 00:07
@2001Jasmin

Jasmin WAS? Du opferst quasi dein Leben „nur“ für deinen Partner? Krass, ich dachte ich wäre der einzige der sich auch für seine Partnerin opfern würde aber anscheinend bin ich nicht alleine

2001Jasmin  19.01.2022, 00:09
@ZeezBruh

Mein Partner wäre er nicht umsonst. Mich so weit zu bekommen dass ich jemanden eheliche ist ein steiniger, langer Weg. Wenn ich mir dann sicher bin gibt’s kein zurück mehr. Würde alles für diese Person tun. Genau so, wie ich es auch für nenne Eltern tun würde. Und damit meine ich auch das Sterben.

Lacrimis27  19.01.2022, 12:26
@2001Jasmin

Euer ernst? Ihr redet hier von Suizid damit der Partner nicht alleine stirbt und sagt dazu so Gott will? 🤦🏻‍♀️ Durch solch Muslime wird der Islam so richtig lächerlich präsentiert 👍

2001Jasmin  19.01.2022, 15:45
@PoisonSpider

Ich habe lediglich gesagt, dass ich, wenn’s möglich ist, gemeinsam mit meinem zukünftigen Partner würde sterben wollen. Auf NATÜRLICHEM Wege. Suizid ist keine Option für mich.

Lacrimis27  19.01.2022, 16:01
@2001Jasmin

Die Frage lautet stirbt ihr mit dem Partner wenn er das will - sein Wille kann die Natur nicht beeinflussen ihr könnt euch nicht entscheiden einen natürlichen Tod gemeinsam zu machen wie ein wochenendausflug... Aber du dein handeln zu seinem Wille - du sagtest, ja würdest du tun.. der Partner fürs Leben - wenn das Leben dann eh endet, kann das ja nichts besonderes sein...

Lacrimis27  19.01.2022, 12:21
Vorausgesetzt ich finde den Partner fürs Leben.

Der war gut! 😅 na, das kann in dem Fall ja jeder X-beliebige sein