Würdet ihr euch von eurem Partner trennen ..?

10 Antworten

Wow, dass ist eine enorm ehrenwerte Einstellung von dir. Ich würde, wäre ich schwer krank, ähnlich denken. Du willst deinem Partner ein schönes und unbeschwertes Leben ermöglichen und auf seine Zuwendung dafür verzichten. Das spricht für dich, starker Charakter und Selbstlosigkeit. Ich glaube wer dich zum Freund hat kann sich glücklich schätzen, dass meine ich ernst. Aber und das meine ich ernst, bevor du irgendwas machst aus gutem, aus bestem Willen, was hinterher nicht mehr gut zu machen ist, denk noch einmal nach! Ich weiß nicht ob du verheiratet bist. Man leistet den Schwur "In guten wie in schlechten Tagen!" Und auch in einer richtigen Partnerschaft sollten beide den Anstand haben nicht zu gehen weil es dem Anderen schlecht geht, die Zeit der Partys und Ausgelassenheit also im Keller ist. Es gibt eine Form von Anstand, persönlicher Würde und auch Klasse, sowie Loyalität, die den wahren Wert einer Person ausmachen. Nein, jetzt meine ich nicht dich, ich meine deine/n Partner/in. Wenn es echt ist lässt er/sie dich nicht hängen. Und steht es mit dir bis zum Ende durch. Aber wenn du Sorge um ihn/sie hast, dann frag ihn/sie direkt. Schildere deine Gedanken, deine Befürchtungen und was dich dabei wegen deinem Partner bewegt. Und so wie die Antwort ausfällt, so solltet ihr beide dann verfahren. Wenn dein/e Partner/in die gleichen Charakterstärken aufweist die ich bei dir vermute, dann ist die Antwort gar keine Frage. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen das du wieder gesund wirst. Zumindest trotz Krankheit die Freude am Leben nicht verlierst.

Strandmupfel93
Beitragsersteller

Hallo !

Wir sind nicht verheiratet.

Alles lastet auf mir. Ich müsste die Entscheidung für ihn treffen zu gehen. Er würde das niemals tun.

Wir haben schon oft darüber gesprochen und ich weiß wie unglücklich er hier ist. Aber er würde nie gehen. Ich müsste das wollen.

Jetzt stehe ich da und muss mich ganz zurück stellen. Klingt total egoistisch ich weiß. Aber ich liebe ihn und möchte ihn jeden Tag bei mir haben.

Aber er wird hier nie glücklich sein.

Mein Kopf wird irgendwann platzen

Frank1409  20.02.2022, 09:22
@Strandmupfel93

Ich weiß genau was du fühlst. Glaub mir. Dein Partner bleibt bei dir, also sei glücklich. Danke ihm , dem Leben, Gott, den Göttern, wie auch immer. So ein Partner ist in Gold nicht aufzuwiegen. Nimm es als Geschenk, Partnerschaften/Ehen sind schon an viel weniger zerbrochen und einer blieb alleine leidend zurück. Ich wünsche dir wirklich alles Gute, Genesung und Lebensfreude, aber, du hast trotzdem Glück. Wer so einen Partner wie du hat, der darf sich als gesegnet betrachten. Das meine ich ernst. Alles Gute für euch Beide. Und sag deinem Partner wie sehr du ihn liebst und wie klasse er ist. Vergiss es nicht.

Strandmupfel93
Beitragsersteller
@Frank1409

Wie kann ich glücklich sein wenn Ich weiß das er unglücklich ist. Verstehst du ?

Frank1409  20.02.2022, 09:33
@Strandmupfel93

Viel mehr als du glaubst, Aber es ist Leben, verstehst du was ich meine? Es gibt kein "normales" Leben. Es kann gut, oder jetzt wie bei dir schwer sein. Aber es ist das Leben, einfach nur das Leben und wir sind mittendrin und können nur versuchen zu leben was das Leben uns abverlangt. Wir können hadern, verzweifeln, Gott verfluchen und in Kummer versinken. Oder wir blicken ins Licht. Dein Partner ist unglücklich wegen deiner Krankheit, ja. Aber er ist da, Er ist bei dir. Verstehst du was ich sage? Du liebst ihn? Dann bestraf ihn nicht. Zeig es ihm. Ob er immer bei dir bleibt? Das kann dir keiner sagen. Aber er ist jetzt bei dir. Tut das was ihr beide mögt, Filme gucken, gut essen, was auch immer. Lebt. Jeder Moment nur leiden ohne Freude ist vergeudetes Leben. Tut euch das nicht an. Und sag deinem Partner das du ihn liebst. Manche haben nichts von dem was ihr Beide miteinander habt.

Woher genau hast du die Info das er unglücklich ist wenn er gar nichts sagt???

In einer Patenschaft geht man nun einmal durch dick und dünn, deswegen liebt man ja auch eine Person.

Und nur, weil du im Augenblick nicht klar kommst heißt das nicht das es ihm genauso gehen muss. Du solltest also anfangen und offen mit deinem Partner über deine Gedanken reden.

Strandmupfel93
Beitragsersteller

Er sagt jeden Tag das er unglücklich ist.

gordiorbi  20.02.2022, 09:07
@Strandmupfel93

Dann passt es nicht zu deiner Frage, den hier hast du geschrieben das er nichts sagt

Hey,

Das ist echt kacke und tut mir richtig krass leid für dich. Was deinen Partner angeht... An deiner Stelle würde ich mit ihm ganz offen drüber reden und vielleicht sich trennen aber weiterhin zusammen wohnen oder ne offene Beziehung vorschlagen. So hast du die Hilfe von jemandem und er hat keinen Grund unglücklich zu sein. Vielleicht ist er aber auch unglücklich weil er sieht Wei du leidest und wie schlecht es dir geht. Außerdem bist du nicht ner Trostpreis! Du bist ein Hauptpreis! Du bist der Teddybär für den man beim Rummel seine ganzen Lose kauft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück

LG

Du schreibst in diversen Antworten auf Kommentare, dass dein Partner nur aus Mitleid bleibt. Wenn das nicht nur deine Befürchtung ist, sondern stimmt, würde ich mich von ihm trennen.

Gleichzeitig schreibst du, du willst ihm ein besseres Leben ermöglichen, sagst aber auch, dass du keine Hilfe von Fremden willst. Das widerspricht sich.

Wenn du ihm ernsthaft ein besseres Leben wünschst, wirst du fremde Hilfe annehmen müssen. Alles andere wäre egoistisch.

Denk darüber nach.

Ich würde erst Mal mit ihm reden, bevor ich da was rein interpretiere, was gar nicht da ist und mich von ihm trenne, obwohl er das gar nicht möchte.

Strandmupfel93
Beitragsersteller

Er möchte sich nicht trennen. Aber er ist unglücklich mit mir. Am Ende kann nur ich für ihn eine Entscheidung treffen.

Das ist das schwierigste Gefühl aller Zeiten.