Wie soll ich zur Schulsozialarbeiterin gehen?

2 Antworten

Hallo,

du könntest sie auch per Mail anschreiben, wenn du ihre Mail hast (sind oft auh auf der Homepage der Schule). Darin könntest du dann schreiben, dass du paar Probleme hast und gerne mal mit ihr sprechen würdest.

Oder du fragst z.B. eine gute Freundin, einen guten Freund aus deiner Klasse und fragst den jenigen ob er/sie dir hilft, in der Pause nach einem Termin zu fragen. Natürlich kannst du das auch alleine machen, wenn du dich traust. Im ersten Moment kostet das meistens ein bisschen Überwindung, aber wenn man es dann durch gezogen hat, kann man stolz auf sich sein und ist erleichtert.

Alles gute und viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten gehts du einfach mal in der Pause zu ihr ins Büro und fragst einfach mal ob du dich mit der unterhalten kannst. Das ist nämlich der einzigste Sinn von der Schulsozialarbeit. Auch gut zu wissen ist das die Frau Sozialarbeit unter einer Schweigepflicht steht und niemanden deine Probleme weitererzählen darf