Soll ich zur Schulsozialarbeiterin gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich weiß zwar nicht, wie groß das Problem ist, aber als du bei der Soz.arbeiterin warst und ihr alles erzählt hast, hättest du ihr vorher auch sagen müssen, das sie bitte nicht deine Eltern informieren soll, dann denke ich hätte sie sich auch daran gehalten.

Aber jetzt zu den Problemen:

Wenn man schon Probleme in der Schule hat und man benötigt jemanden zu reden, um das alles aufzuklären dann sind die Sozialarbeiter genau die richtigen Ansprechpartner für einen.

Teamsingergirly
Beitragsersteller

Hi danke erstmal für die Antwort

Es war so das ich sie nur nach nem Termin gefragt hab und ihr erzählt habe um was es geht ...

Die hat bei mir angerufen um mir zu sagen wann der Termin ist

Dadurch hat meine Mutter mitbekommen das ich zu der gehen will und weiß jetzt auch warum :*(

user82563922  05.05.2018, 16:02
@Teamsingergirly

Hi,

gerngeschehen...

Ja deine Mama, um ehrlich zu sein verstehe ich sie nicht, auch wenn sie sich wünschen würde, wenn du sie als erstes über deine Probleme ansprechen würdest, anstatt der Soz.Arbeiterin, aber ich meine das ist doch nichts schlimmes und wie vorher schon gesagt, wenn man Probleme in den Schulen hat und braucht jemanden zum Rat dann sind die Soz.Arbeiter genau die richtigen.

Deine Mama wird sich sicher noch beruhigen, hab du kein schlechtes Gewissen du hast nichts verkehrtes gemacht.

Oftmals hilft es mehr mit einer Person zu reden die einen vielleicht nicht so gut kennt wie die eigenen Eltern, sag das am besten deiner Mutter. Anstatt das du die Probleme in dich hinein frisst würde ich mit der Sozialarbeiterin reden.

Du willst zu jemandem gehen, der stets Berichte an Deine Mutter weiter gibt?

Ich erwarte von Psychologen, Sozialarbeitern usw., dass sie ihre Schweigepflicht halten. Aber gut zu wissen, dass die Jugend das anders sieht.

Nur kannst du doch gleich mit der Mutter reden, statt immer den Umweg über die Berichterstatterin zu gehen.