Wie soll ich wweiterschreiben?

Bild 1  - (Beziehung, Date, Chat)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler liegt gleich am Anfang. Wer mit dieser Frage versucht ne ordentliche Konversation anzufangen, kommt nicht weit.

Dieses verpflichtende hin und her Gefrage ist sicher nicht was du willst, aber mehr erreichst du damit nicht.

Wenn du Inhalt willst, musst du Inhalt bringen. Und wenn aus deinem gebrachten Inhalt nicht mehr Inhalt wird, dann weißt du dass du den falschen Gesprächspartner erwischt hast.

Aber "wie geht's" plus Smiley Spam ist kein Inhalt und dazu auch noch ziemlich hohl, weil es immer gestellt herüberkommt und meistens auch ist. Keinen juckt es in Wirklichkeit wie es dem Anderen geht, und vor allem würde das keiner ehrlich bei Whatsapp fragen. Leere Phrasen haben kurze Beine.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ja dann mach doch Vorschläge?
Kein Wunder so schwer wie das ist... so wird das doch nie was

Torvi  03.05.2018, 17:01
@VitoScaletto

Hier kann dir niemand sinnvolle Vorschläge geben.Kommunikation ist eben komplex.

Keiner hier kennt weder dich, noch deinen Gesprächspartner.

Und wenn Kommunikation mit jemandem nicht "automatisch" leicht fällt, dann ist das ein Zeichen dass man entweder nicht miteinander klar kommt, oder sich verstellt.

In beiden Fällen kann ich dir nicht helfen. Von leeren Phrasen habe ich dir bereits abgeraten.

Für mich persönlich wäre das schon zu langweilig bzw. dieses süße Fotos käme bei mir persönlich gar nicht gut an. Frag nach Hobbys, Interessen und finde etwas über ihren Charakter heraus. Wenn du merkst sie schreibt viel und möchte auch schreiben dann frag, ob sie dich treffen möchte. Mach ihr Komplimente über ihren Charakter und ihre Art.

Erstmal sollte sie antworten, da ich annehmen darf, dass du derjenige auf der rechten Seite bist.

Danach würde ich aufhören Standardfragen zu stellen, sondern sie mit etwas individuellem zu überraschen.

Was das ist, das musst du als Individuum schon selbst gestalten.

Alles Gute!

"jetzt warte auf essen"

Da hättest du die Chance gehabt einzugreifen und das Ganze noch gerade zu biegen ;)

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ok und wie? Verstehe sowas nicht
Hatte auch noch nie eine Freundin

VitoScaletto
Beitragsersteller

22 bin ich

Naja so kann es ja immer anfangen...irgendwann kommt ihr auf ein anderes Thema und da nutze bitte sofort deine Chance und frage nach einem Treffen. Das ewige hin und her kann so langweilig werden :).