Wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Deine Freundin ist Abfall geworden – beende die Freundschaft. Ich habe damals mit 12 dasselbe bei meinem besten Freund gemacht. Niko hieß er. Wir hatten immer viel Spaß zusammen, aber dann musste er die Schule wechseln. Dort hat er – aus Gruppenzwang (in meinen Augen kein Grund) – dauernd geraucht, gekifft und sogar Alkohol getrunken. Rumhuren war auch normal geworden. Nach einem Monat habe ich den Kontakt abgebrochen, was die richtige Entscheidung war. Heute ist er ein drogenabhängiger,sexsüchtiger Harzer. Ich vermisse die alten Zeiten, aber schlechte Menschen muss man einfach abschneiden, sonst versauen sie einem alles.

Squishmallow 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 23:56

Sie muss wahrscheinlich auch bald die Schule wechseln wegen mangelndem sozialverhalten soll sie vom Gymnasium auf eine Hauptschule oder so

Du kannst natürlich den Wunsch äussen das sie nicht in deiner Nähe vaped, aber das verlangen bzw sie unter Druck setzen wollen bzw sie auch 100mal drauf ansprechen, ist als Freundin nicht so Gut.

1-2 mal okay, aber nicht mehr. Weil du bist "nur" die Freundin und nicht die Mutter oder so.

Entscheide für dich selber ob mit ihr Befreundet sein willst (mit dem das sie Vaped) oder eben die Freundschaft beenden, weil nicht in der Nähe sein willst wenn sie vaped.

Ich würde die Freundschaft kündigen, wenn man mich so behandeln würde.

Wenn du sie nett darum gebeten hast, und sie es dennoch weiter macht...dann bleibt dir wohl keine andere Wahl.

Manchmal entwickelt man sich auseinander. Dann ist die Basis weg...