Beste Freundin macht sich über mich lustig / lästert, wie reagieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihr!!!

Das Alles in dich hineinzufressen, bringt nichts, und irgendwann hältst du das wahrscheinlich sowieso nicht mehr aus... Sei auf jeden Fall ehrlich zu ihr, sag ihr klar und deutlich was dich stört!

Wenn sie trotz deines Gespräches nicht damit aufhört, solltest du dir überlegen ob sie wirklich deine beste Freundin ist. Nicht mal Freunde sollten über einen lästern, und schon gar nicht in deren Anwesenheit!!!! Das ist vielleicht hart, aber dann nun mal leider die Realität. :( Aber es gibt auch noch andere Menschen auf dieser Welt, die dir gegenüber viel freundlicher sind als deine jetzige beste Freundin :)

Hoffe, ich konnte dir damit helfen, LG und viel Glück!!!

Hi, also sorry aber wenn deine Beste Freundin so gemein zu dir ist und so über dich lästert das es dich schon echt verletzt, dann ist sie keine wirkliche Freundin! Rede mit ihr vielleicht tut es ihr ja leid wenn ja dann könnt ihrs ja nochmal versuchen, wenn nicht würde ich dir vorschlagen nicht mehr mit ihr zu treffen und am besten überhaupt nicht mehr befreundet zu sein. Denn wenn das so weiter geht, geht es dir bald wirklich schlecht glaub mir. Es gibt soo viele netter Menschen die hinter dir stehen wenn du ein Fehler machst!!

LG

Hau deiner Freundin öffentlich doch mal um die Ohren, das ihre Worte sehr verletzend sind. Dann machst du einfach mal Sendepause, bis sie sich bei dir entschuldigt hat. Sie ist sich deiner Freundschaft fast schon zu sicher. Schau dich ruhig mal nach einer ehrlichen Freundin um.

Mach ihr einfach klar, dass sie diese Sprüche lassen soll und wenn sie weiter macht einfach die Freundschaft beenden.

Sprich sie einmal drauf an wenn ihr unter euch seid. Sag ihr, dass du da nicht gut findest. Wenn sie das ignoriert oder dich nicht ernst nimmt, dann solltest du einmal drüber nachdenken ob die die Freundschaft wirklich so viel wert ist, dich von ihr auslachen zu lassen. Wahre Freunde stehen hinter einem.