Wie soll ich mit Ignoranz umgehen?

8 Antworten

Eine 5monatige Beziehung ist also zu Ende gegangen.

Das ist eine relativ kurze Zeit für eine Beziehung, wenn man davon ausgeht, dass gute Beziehungen jahrzehntelang dauern. Aber ist es für den Betroffenen sehr schmerzlich, wenn er sehr verliebt war; das scheint bei Dir der Fall gewesen zu sein.

Nun wurde Dir gesagt, Dich ignorieren zu wollen, was bedeutet, dass Du "Luft" bist für die entsprechende Person. So etwas macht sehr betroffen, denn Ignoranz ist eine "schlimme Strafe" (was hast Du denn angestellt?).

Aber damit solltest Du leben können, und auf eine Person, die Dich so behandeln will, kannst Du verzichten. Du hast eine bessere Freundin verdient, die Dich wertschätzt und liebt. Sei zuversichtlich, eine solche finden zu können. Ich fest davon überzeugt und drücke beide Daumen für Dich.

Alles Gute!

Nun ihr habt euch getrennt und wenn Deine Ex Freundin nun beschlossen hat Dich zu ignorieren, dann ist das so und Du wirst lernen müssen damit umzugehen. Du kannst Dich in dieser Situation nur ganz normal verhalten, sie so wie es sich gehört zu grüßen wenn ihr euch zufällig mal begegnet und das sollte es dann auch gewesen sein. Das bedeutet aber auch, das Du Deine Gefühle für sie wirst eindämmen müssen und das wird ganz zwangsläufig mit der Zeit auch geschehen.

Deine Ex scheint sehr verletzt zu sein und die Wunden müssen erst einmal heilen. Ich würde ihr Verhalten akzeptieren und vielleicht entwickelt sich nach der Verarbeitung eine ganz normale Freundschaft. Erzwingen kann man und würde ich nichts. Jeder Mensch geht mit solchen Vorkommnissen anders um.

griffinkleol
Beitragsersteller

danke dir

Ignoriere sie auch. Wenn man eine Beziehung beendet, ist es eigentlich "fast" unmöglich, danach daraus eine Freundschaft zu machen, weil oft mindestens einer verletzt bleibt.

Ich weiss ja nicht, warum ihr euch getrennt habt, ob irgendwas vorgefallen ist oder nicht...aber wenn sie so etwas sagt, dann ist sie wahrscheinlich verletzt und will dich jetzt auch verletzen. Ich würde das nicht so an mich ranlassen und so tun, als wenn es dich gar nicht stört.

griffinkleol
Beitragsersteller

der grund war, weil sie mich nicht mehr geliebt hat.. oh man.

StupidGirl  16.11.2012, 08:28

sinnvolle Antwort!

Freund bleiben nach einer Beziehung das wird selten etwas , vielleicht später mal . Du hast jetzt Liebeskummer und da musst du alleine durch , da kann keiner helfen. Gehe ihr aus dem Weg