brauche gute kontersprüche gegen mobbing

4 Antworten

Hm, zuallererst ist deine Größe ganz normal für die 8. Klasse und am besten wäre es eigentlich diese Menschen zu ignorieren. Aber falls du ihnen hilflos ausgeliefert bist, sag doch soetwas wie "" jaja , komm lass deine Kommentare ruhig raus, bockt mich eh nicht " und geh dann einfach abneigend weg. Auf keinen Fall darfst du weinen, dann sehen diese Menschen, dass es dich bedrückt, und machen weiter. Sie sehen es als Triumph. Du muss zeigen das es dich nicht interessiert, was sie sagen , denken oder tun und insbesondere KEINE Schwäche zeigen. Aber wenn es nicht besser wird und du dich immer unwohler in deiner Schule fühlst hindert dich das nur am Lernen. Es ist immer der beste Weg zu deinen Eltern oder Lehrern zu gehen. Es ist nicht deine Aufgabe in deiner Schule 'überleben' zu müssen, sondern einen guten Abschluss zu schaffen. Das kannst du auch in einer Anderen Schule,

Ich wünsche dir viel Glück und nur das Beste, Das packst du ! Lg slushy

schlossblume
Beitragsersteller

Danke ich werde es mal versuchen

Slushyxxx  04.01.2014, 16:28
@Slushyxxx

Es gibt auch eine Seite namens www.schüler-gegen-mobbing.de da kannst du dich anonym anmelden und näher mit anderen 'betroffenen' darüber reden, die können dir dann ihren Rat dazu geben, z.b. wie sie damit klarkommem oder aus dieser Sache rausgekommen sind

Hii :) schauu ich kenne solche situationen gut nur hilft es nicht wiiircklich wenn man den anderen sprüche an dem kopf schmeisst!! am besten du gehst zu deinen eltern und sags ihnen alles oder geh zu eurem klassenleherer!! wenn du freunde im der klasse hast dan geh zu ihnen wenn sie wircklich deine freunde sind und keine fegglinge dann werden sie dich unterstützen!! aber ich denke mit sprüchen wird das nichts. ich hoffe ich konnte dir helfen lass sein kopf nicht hängen das wird schon wieder:)

schlossblume
Beitragsersteller

Ich werde mein bestes geben

Hi, Bei "Geh deine Pillen schlucken", sag einfach, schluck deine, du assozialer Pi**er Oder bei "Du abgebrochener Meter" sag einfach, lieber kleiner Körper als kleines Gehirn. VLG

Kronprinz1  24.08.2014, 14:12

Find ich ne gute Antwort. Kontern ist immer besser, als gar nichts sagen. Ich würd vielleicht noch sagen:

Mobber: "Geh Wachsen!"

Du: "Wenn du mich grösser sehen willst, kauf dir ne Lupe"

Da gibt's ne Seite für Kontersprüche gegen Mobbing in der Schule: http://www.poehm.com/hilfe-bei-mobbing-in-der-schule

Hey mir geht es auch so ... 8.klasse Habe Ads und werde auch immer so ein bisschen darüber ausgelacht am besten ist es wenn du darüber lachst und dir denkst die haben eh keine ahnung Lg und viel Glück