Warum sind Menschen so egoistisch und schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen letzten Satz, den du geschrieben hast, denke ich mir auch so oft. Tiere sind ehrlich, machen dir nichts vor und sind die einzigen Lebewesen, bei denen du dir sicher sein kannst, dass sie dich wirklich gern haben und treu sind.

Menschen sind nicht grundsätzlich alle nur schlecht. Jeder hat gute, aber auch schlechte Seiten. Bei manchen überwiegen die guten, bei manchen die schlechten. Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt sicherlich auch Menschen, die es gut mit einem meinen, aber diese erstmal zu finden ist schwierig, besonders wenn man schon oft verletzt und verarscht wurde...Da kann man niemanden mehr so wirklich trauen.

orkide
Beitragsersteller

Ja da hast du recht nicht alle sind gleich so aber die meisten in meiner Umgebung schon ubd es ist total anstrengend immer gegen an zu kämpfen. Sie versuchen dich alle garnicht zu verstehen sondern sind immer bereit zu lästern und hinterhältig zu sein.

SadMelli  11.06.2016, 19:19
@orkide

Die, die lästern haben selbst die größten Probleme und fühlen sich cool, wenn sie hinterhältig über andere lästern - sie haben Angst, dann uncool zu sein, wenn sie nicht mehr lästern... Man muss lernen, da drüber zu stehen. Das muss ich auch noch lernen. Aber es gibt Menschen, die einen mögen und es gut meinen, auch wenn man vielleicht lange darauf warten muss...

Ja, die meisten wollen einen gar nicht verstehen, weil sie die Augen vor dem Problem verschließen und lieber davor weg laufen. Das ist natürlich einfacher für sie, als sich mit dem Problem auseinanderzusetzen.

das leben hat so seine hoch und tiefpunkte. ich denke mal du bist grade auf einem etwas tieferen punkt.
das leben wird besser und irgendwann wirst du auch lernen was richtiges leid bedeutet.

RangerRubber  11.06.2016, 19:29

sadmelli wir menschen sind schon alle ziehmlich gleich. wir haben fast alle dieselbe denkstruktur und fühlen wahrscheinlich auch fast gleichstark (das lässt sich nämlich messen).

der fragensteller ist grade in der situation dass er sich betrogen oder nicht akzeptiert fühlt. das ist zwar ein nicht besonders tolles gefühl allerdings würde ich es nicht als "richtiges leid" bezeichnen. als solches würde ich ereignisse bezeichnen die menschen zum selbstmord bringen oder lebenslange traumata hervorrufen.

RangerRubber  11.06.2016, 19:19

naja ich meine spätestens wenn verwandte von dir sterben oder du einen krieg miterleben musst wirst du sehen was "richtiges leid" ist.

wie alt bist du? nur aus interesse

SadMelli  11.06.2016, 19:23
@RangerRubber

Man kann doch nicht an irgendwelchen Ereignissen fest machen, was für den Einzelnen richtiges Leid ist. Sowas ist subjektiv und andere können es manchmal gar nicht verstehen, warum grade das für denenigen so schlimm ist. Jeder hat doch seine eigenen Gefühle und Gedanken...

orkide
Beitragsersteller

Wie kann man richtiges leid definieren? Ich denke garnicht weil jeder Mensch anders fühlt aber ich hoffe das alles endlich wieder besder wird

Bist du nicht selbst egoistisch und schlecht?

Warum hast du keine Freunde - bis auf eine?

Weil du jedem bedingungslos deine Wahrheit ins Gesicht schleuderst? Das nenne ich Egoismus.

Du stehst nicht über anderen. Du solltest dich integrieren. Und dazu gehört auch manchmal, die eigenen Interessen ein bisschen weiter hinten anzustellen.

Deine Freundin muss sehr tolerant sein, wenn sie dein Selbstmitleid unterstützt.

orkide
Beitragsersteller

nö bin nicht egoistisch mit deiner Aussage das ich mich integrieren soll finde ich total komisch. Hat null mit dem Thema zu tun 😂

Virginia47  12.06.2016, 10:23
@orkide

Oh doch. Du willst dein eigenes Ding durchziehen - und kommst dabei an deine Grenzen. Bezeichnest die ganze Welt als schlecht. Dabei solltest du mal deine Einstellung gegenüber anderen Menschen überprüfen.

So sind die Menschen, weil sie den wahren Gott nicht kennen !