Wie soll ich mich zwischen meinen Freunden entscheiden?

Realisti  20.07.2023, 08:12

Wer ist V?

Ruilai
Beitragsersteller

Ups sorry Tippfehler, ich meinte C:)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 2 von 3 Leuten jemanden schon vorab nicht mögen, dann ist doch klar, dass C selber gar nicht mehr möchte, oder nur wenn er nichts anderes findet.

Und ehrlich? Was macht das mit einer WG, wenn vorab schon so viel Uneinigkeit herrscht und sich sogar noch Eltern einmischen? Ich würde mir gut überlegen, ob das eine gute Konstellation ist.

Wenn du keine Alternativen hast, dann zieh in die WG. Rechne aber damit, dass das nicht lange gut geht. Zu viele Menschen, die da gar nicht wohnen mischen sich ein und vorab gibt es schon Menschen, die gleicher sein wollen. Plan mit ein, dass diese WG nicht lange besteht. Zumindest nicht in dieser Konstellation. Bei so viel elterlicher Einmischung wird diese WG allerdings gut ausgestattet sein, was manchen Menschen wichtig ist.

Eine echte Alternative wäre es auch mit C eine WG zu gründen und noch neue Menschen dazu zu holen. Das ist ein großer Unsicherheitsfaktor, der gut gehen kann, aber nicht muss.

Realisti  22.07.2023, 20:03

DAnke für den *

Ganz ehrlich? Nachdem jeder deiner geplanten Mitbewohner nur an sich selbst denkt solltest du es genauso handhaben. Es gibt andere WGs, kleine Apartments, Wohnheimplätze, vielleicht kannst du auch erst mal pendeln.

Sei ehrlich zu deinen Freunden, sag offen, wie enttäuscht du von der Entwicklung bist und steh dazu, dass du weder die Zweier- noch die Dreier-Wg willst.

Aus C und dir wird dann wahrscheinlich eine F+ oder ihr seit dann zusammen.

Wenn du mit A und B in eine Wohnung gehst, könnte es zickenkrieg geben. Das hab ich schon oft genug mitbekommen bis jetzt. Da müsst ihr euch schon wirklich sicher sein.

guterfrager5  20.07.2023, 08:35

oft ist es doch auch besser, nicht mit den besten Freunden eine WG zu gründen, weil man sich dann nicht so gut ausweichen kann, wenn es mal Krach gibt, und es dann irgendwann nicht mehr auszuhalten ist — für alle ._.

Girl2025  20.07.2023, 08:37
@guterfrager5

Am besten ist wenn sie sich einfach selbst eine Kleine Wohnung besorgt, hat meine Bekannte damals auch gemacht . :)

Ruilai
Beitragsersteller
@Girl2025

Also das mit F+ wird sowieso nicht, weil er kein Interesse an mir hat:)

Aber meinst du, wenn ich vllt vor diesen selbstgegründeten WGs ein eigenes Zimmer finde, dass das als "Hintergehung" angesehen wird:/

Girl2025  20.07.2023, 08:43
@Ruilai

Quatsch, du kannst doch tun und lassen was du willst. Falls sie was sagen, sagst du du willst dich nicht zwischen 2 Partein entscheiden. Ihr könnt euch doch trotzdem oft besuchen gehen.