Wie soll ich mich von meinen Freunden trennen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ziehe dich entweder zurück und sage, du hast keine Zeit oder du redest offen und erklärst ihnen, dass du jetzt andere Interessen hast und was aus deinem Lebenmachen willst, als nur abzuhängen.

Ist doch egal, wenn sie dann reden, wenn du länger darüber nachdenkst, sind das eh keine guten Freunde.

Aber du bist ihnen keine Rechenschaft schuldig und wenn sie merken, dass du nicht mehr kommst, dann wird ihr Interesse an dir eh nachlassen.

Turbomann  10.03.2021, 17:33

dankeschön für dein Sternchen

Sich nicht mehr blicken lassen - sollen sich die anderen denken, was sie wollen. Falls jemand nachfragen sollte, kann man es dem Betreffenden sagen, worum es geht.

Du musst ihnen wohl einfach die Wahrheit sagen. Solche Leute sind wie du gesagt hast nicht gut für dich. Also entferne dich möglichst schnell von ihnen. Du könntest notfalls auch noch etwas erfinden wie: Ich hab keine Zeit / Meine Eltern verbieten es mir etwas mit euch zu machen / ich hab jetzt bessere Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die über dich sagen, muss dich nicht interessieren.

Ansonsten einfach ignorieren, dann werden die irgendwann selbst merken, dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst.

Dann schreib weniger mit dennen, wenn sie sich treffen wollen, sag häufiger ab, das du beschäftigt bist. Und irgendwann merken sie selber das du nicht mehr so da bist.