Ist American Football wirklich so gefährlich?

2 Antworten

Die Gefahr besteht schon. Viel lässt sich natürlich durch gutes Aufwärmen vermeiden, aber eben nicht alles.

Ich kenn nen Spieler, der hat sich beim Kick Off Return mit dem Fuß blöd im Kunstrasen verhackt und das Kreuzband ist gerissen (der Ball flog noch und es gab keine Fremdeinwirkung).

Also ja, in der Saison (und zum Teil auch im Training) gibt es schon ernsthaftere Verletzungen. Die gibt es im Fußball wenn du Pech hast aber auch.

Ernsthafte Verletzungen gibt es im Jugendbereich eher selten

Kannst dir als Lineman aber sicher sein nach nem Spiel par prellungen zu haben:D