Wie soll ich mich umziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe dich unter der Bettdecke um.

Wir hatten bei einem Sommercamp auch in größeren Gruppen in einem Zelt geschlafen. Zum Umziehen gingen dann jeweils die Jungen bzw. Mädchen aus dem Zelt.

LisaWonderWoman
Fragesteller

DAs funktioniert nie bei uns. 10 Leute , da ist immer irgenwer in einem Raum. Und draussen ist halt Winter. Wir haben nur Schlafsäcke, keine richtigen Bettdecken.

mjutu  21.12.2021, 13:17
@LisaWonderWoman

Üblicherweise hat man bei Bergtouren dicke Jacken mit, weil ihr ja auch irgendwie zu dieser Hütte hinkommen müsst. Wir waren 16 Leute in einem Zelt und auch wenn es regnete gingen jeweils die Jungen oder die Mädchen raus, damit man sich umziehen kann. Wenn du auch vor den weiblichen Mitreisenden deine Privatsphäre haben möchtest, bleibt dir die Möglichkeit, dich im Schlafsack umzuziehen - das geht selbstverständlich genauso gut wie unter der Bettdecke.

Wir hatten bei einer Tour mit 110 Leuten durch die Alpen eine Grube ausgehoben und zwei Handtücher daneben gespannt als Toilette. Das ging auch ohne das jemand dem anderen etwas abgeschaut hätte.

Unter der Bettdecke oder eine Decke oder Handtuch vorhalten

LisaWonderWoman
Fragesteller

Wahrscheinlich muss ich das mit dem Handtuch probieren. Danke

In irgend einer Ecke mit dem Rücken zu den anderen. Dein Allerwerteste sieht bei Männchen und Weibchen gleich aus. Wenn man in einer großen Gruppe nur einen Raum hat würde ich auch nicht rausgehen wenn sich jemand umzieht und es auch nicht von anderen bei mir erwarten. Aber der Anstand sagt mir dort nicht hinzusehen.

Es gibt so weite Umhänge wie ein überdimensionales Kleid. Ich weiß zwar nicht, wo man die bekommt, aber die sind auch für solche Zwecke vorgesehen. Du könntest Dir das überziehen und Dich dann darunter umziehen.

LisaWonderWoman
Fragesteller

Das ist eine gute Idee

Wer ist wir? Du und dein Freund?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung