Kann man Bengalkatzen umziehen lassen?

7 Antworten

Bengalkatzen sind nicht als Freigänger geeignet, zudem könnten sie gestohlen werden.

Man muss sich vorher genau informieren, wie sich bestimmte Rassekatzen verhalten.

Wenn du ein Netz über den gesamten Balkon hochziehen darfst (frage den Vermieter), dann ginge das vielleicht.

Vielleicht sind deine Katzen tagsüber nicht genug ausgelastet, dass die nachts toben.

Suche dir mal Foren mit Bengalkatzen und schaue dich dort um, wie andere Bengalhalter das machen.

Halte ich nicht für gut. Wenn die Katzen Freigang gewohnt sind, wäre es schrecklich für sie, plötzlich nicht mehr frei rumlaufen zu dürfen. Ich meine, stell dir mal vor, plötzlich dürftest du nicht mehr vor die Tür und dürftest nur noch in deine Wohnung und auf deinen Balkon. Wie würde dir dass gefallen? Also: Möglich wäre es, aber überhaupt nicht artgerecht.

Lg;-)

Bengal Katzen brauchen viel Auslauf und Bewegung, die wären in einer Wohnung nicht glücklich. Außerdem kann man Katzen die einen Garten und Freilauf gewohnt sind allgemein nicht so leicht an eine Wohnung umgewöhnen.

Möglich ist es, allerdings schränkst du so ihre Freiheit ein und wenn ihnen der Umzug oder auch der Mängel an Bewegung Angst macht oder ihnen Stress zu fügt, dann könnte das gesundheitliche Folgen haben. Sie könnten nicht mehr essen wollen oder sich viel verstecken und das Vertrauen verlieren.

Nein, wenn sie Freigang gewohnt sind, werden sie das immer einfordern und werden sich sonst eingesperrt fühlen. Wenn man sie vor dem Schlafen gehen ordentlich auspowert und sie dann füttert, sollten sie besser schlafen.